1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zuviel Abstand in Kommentarfunktion bei Kubrick

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von herbert00, 3. Februar 2010.

  1. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende für meinen Blog das Standard Kubrick Theme.
    Mich stört, dass in den Kommentaren so große weiße, leere Zwischenräume sind. (siehe rote Pfeile in angehängten Bild).
    Wie bekomme ich diese Zwischenräume weg?
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Browser siehst Du das Problem (Version)? Ansonsten lässt sich da ohne einen Link zur Seite wenig zu sagen, denke ich. Das sollte jedenfalls nicht das normale Aussehen der Kommentare sein.
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    meine englische version vom default hat das hier in der comments.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und diese 'leeren' navigation erzeugen den grossen abstand.

    nur zur info:
    die default_DE die ich vor einem etwa einem jahr mit dem deutschen wordpress 2.7.1 paket heruntergeladen habe, hat das nicht -
    die hat dafuer eine ganz andere art, die kommentare darzustellen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das erklärt es. Die Änderungen kamen durch den Umbau der Kommentare in WP zustande. Die kann man doch neuerdings auf Seiten aufteilen und in Threads gliedern, deswegen. Da ich das in meinem eigenen Theme nicht nutze, kann ich Dir leider so auf Anhieb nicht sagen, wie man bei den Navigationen abfragt, ob es überhaupt Seiten zu verlinken gibt. Möglich sein sollte das aber schon irgendwie?!
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 alchymyth, 4. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ne, so sicher nicht.;) Das würde dann ja die Navigation doppelt ausgeben, wenn es eine auszugeben gäbe.
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dass das default theme bei neuen versione von wp auch mit angepasst wird, war mir neu - es hat ja kein versionsdatum im style.css.

    aber das mit dem verstecken der links geht genau so ;)
    (edit: voriger post ist jetzt verbessert )

    das hier in der mitte ist aus dem kubrick:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und darum herum ist die abfrage, das nur anzuzeigen, wenn mindestens einer der links aktiv ist.
    nichts neues, getestet, und oft eingesetzt.
    (geht auch analog gut fuer die next_posts_link() und previous_posts_link() bei paged posts)
     
    #7 alchymyth, 4. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Download von WP 2.9 ist das im Default-Theme nicht mit einer Abfrage versehen, da werden die Navigationslinks einfach ausgegeben Ok, habe mal in den Quelltext geschaut. Richtiger wäre es so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die get_*-Methoden geben das Ergebnis nämlich nur zurück, ihre Gegenstücke ohne "get_" geben es gleich aus. Bei Deiner Version würde also einer der beiden Links ausgegeben und dann würden beide noch mal innerhalb ihres div-Elementes ausgegeben. Für den Fall, dass beide Links nicht angezeigt werden, klappt es natürlich so auch, aber das ist eher Zufall. ;)
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    danke, Ammaletu, du hast absolut recht.

    ich hatte nie in den html code geguckt; hatte mich da immer durch die ausgabe des links taeuschen lassen ( der aus der if-abfrage, die nie erfuellt wurde, daher keine doppelt ausgabe).

    ich lerne gerne noch was dazu.
     
  10. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Firefox Version 3.5.7.
    Ich habe eure Posts gelesen, versteh jetzt aber trotzdem noch nicht so ganz, was ich machen muss, damit die grossen Abstände verschwinden...
    Könntet ihr mir das nochmal erklären?

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  11. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in comments.php des default theme, finde:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann versuch, das if-statement um die beiden bloecke zu setzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sollte dann jeweils so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dadurch werden die next/prev links mit der formatierung nur angezeigt wenn mehr kommentare auf der seite sind als in den einstellungen eingegeben.
    = keine formatierung eines leeren blocks = keine extra leerer platz in der seite
     
    #11 alchymyth, 5. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    und hinter previous_comments_link() das ";" nicht vergessen
     
  13. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass funktioniert. Ich habe aber keine ";" eingefügt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden