1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatischer Wortabstand?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dreem, 5. Februar 2010.

  1. dreem

    dreem Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Habs endlich geschafft die Kategorien horizontal zu positionieren. So weit ganz gut. Nur warum verändert sich der Wortabstand automatisch immer mehr, wenn ich den Text/Container immer weiter nach links setze???

    Eingebunden ist das Ganze so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die CSS dazu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vllt. weiß jemand warum das so ist?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast nen Link wo man sich das ansehen kann? Erraten lässt sich das nur schwer. Zudem ist mir (persönlich) im Moment nicht klar, was Du mit Text/Container meinst. Vielleicht den Contentbereich? Dann würde ich mal auf text-align: justify tippen.

    Aus den Forenregeln:
     
  3. dreem

    dreem Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der Abstand entsteht durch die 90px in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , die Du bei jedem Listenpunkt anhängst.

    Wie soll es denn aussehen?
     
    #4 mfitzen, 5. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  5. dreem

    dreem Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ah verstehe. Also steht das margin-left: 90px; für jeden Kategorieeintrag in dem Falle?

    Aussehen soll es schon zentriert, aber den Abstand möchte ich schon selber definieren. Nicht so breit gezogen wie jetzt es noch ist.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, Du wendest es ja auf #pagenav2 ul li an (li = list item = Listeneintrag). Du müsstest dann wohl eher versuchen #pagenav2 im Layout zu zentrieren.
     
  7. dreem

    dreem Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Gedankenanstoss ;) :D

    Hab es jetzt so hinbekommen wie ich es will mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wichtig waren in diesem Fall der Befehl position und left. Danke nochmal :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden