1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown: Monat nach Kategorie (?)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TOBL, 13. Februar 2010.

  1. TOBL

    TOBL Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ist mir kein passender und entsprechend kurzer Artikel in den Sinn gekommen, der das Problem oder eher die Herausforderung die ich gerade mit Wordpress habe, passend auf den Punkt bringt.

    Das habe ich schon herausgefunden: :mrgreen:
    In der index.php habe ich oberhalb meiner Beiträge schlicht und einfach ein Dropdown-Menü für die Monate eingefügt. Das ganze sieht also bisher so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bis dahin also alles ganz simpel und auch auf diversen Wordpress-Seiten erklärt, genutzt oder was man mit diesem Code sonst noch alles so machen kann.

    Das möchte ich noch erklärt bekommen: :D
    Nun möchte ich allerdings die Monate abhängig von der jeweils ausgewählten Kategorie auswählen.

    Wenn es also momentan vor dem Anklicken des entsprechenden Monats folgendermaßen in der Adressleiste aussieht:
    ... .de/?cat=1

    Und nach dem Anklicken (bspw. Januar 2010) so:
    ... .de/?m=201001

    Hätte ich es am liebsten dann nach dem Anklicken des entsprechenden Monats (zum Beispiel für den Januar 2010) doch lieber so:
    ... .de/?cat=1&?m=201001

    Im Dropdown-Menü soll dann weiterhin nur der Name der Monate erscheinen, also nicht noch der entsprechende Kategoriename.

    Der heilige Abschluss :cool:
    Nun wäre es natürlich schön, könnte mir jemand bei dem Problem behilflich sein. Die breite Masse meiner Veränderungen habe ich bisher selbst vornehmen können, aber bei diesem Problem scheitere ich schon seit längerer Zeit.
     
  2. TOBL

    TOBL Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal das Topic hervorgekramt. Hat vielleicht inzwischen jemand eine Idee?
     
  3. TOBL

    TOBL Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wage es noch ein letztes Mal nachzuhaken, ehe ich den Versuch aufgebe, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank für's Verständnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden