1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Silhouette3C -> Grafik in den Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von enred, 21. Februar 2010.

  1. enred

    enred Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    first of all: Ich verwende WP zum ersten Mal und bin wirklich begeistert von dem System.
    Allerdings habe ich momentan noch ein paar Schwierigkeiten das Theme meinen Vorstellungen anzupasse. Ich verwende "Silhouette 3C" was bereits zu 90% dem entspricht was ich haben möchte. Aber...

    ... ich würde gerne im Header vor dem Blognamen und der Subline eine Logo Grafik einfügen. Ist das ohne weiteres möglich (bin was CSS und html und php betirfft absoluter Frischling)?

    Ich freu mich auf eure Tipps!
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  3. enred

    enred Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kaiser,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Suche bemüht und einige Threads gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden welche Befehle oder Codes ich wo einfügen muss, um die Grafik in den Header zu laden.

    Hier ist die php-Datei für den Header. An welcher Stelle muss ich denn jetzt was eingeben (Die grafik habe ich bereits auf den Server geladen. Sie liegt in dem Image Ordner des Themes)?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Danke für die Mühe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden