1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel-Titel im Menü anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von temporary, 4. März 2010.

  1. temporary

    temporary New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werkel jetzt schon seit nem halben Jahr immer wieder an verschiedenen Wordpress-Projekten herum. Soweit klappt das auch ganz gut und vorallem mir Eurer kompetenten Hilfe dann fast immer.
    Allerdings hänge ich jetzt an einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Eigentlich ist es total simpel, aber ich komme nicht auf einen grünen Zweig. Und die Forensuche hat mir auch nicht geholfen, was daran liegen könnte, dass ich nicht genau weiß, wie ich es beschreibe.

    Ich versuchs mal hier:

    Ich habe einen Blog, in dem jeden Tag zu einer anderen Kategorie ein Beitrag gebloggt wird. Montag Onlinemarketing, Dienstag Web 2.0, Mittwoch Twittertipps etc.
    Jeder Tag hat eine Kategorie, damit man alle Artikel einer Kategorie auf einmal anzeigen kann.
    Jetzt soll zu jedem Tag eine statische "Home"-Seite generiert werden, die angezeigt wird, wenn man im Menü auf die Kategorie klickt.

    Also, Menü im Ausgangszustand:

    # Onlinemarketing
    # Web 2.0
    # Twittertipps

    Im Menü sollen dann die 5 neuesten Artikel angezeigt werden.

    Menü nach Klick auf "Web 2.0":

    # Onlinemarketing
    # Web 2.0
    - Was gibts neues im Web
    - Wie Sie mit dem Web 2.0 Geld verdienen
    - ...
    - ...
    - ...
    # Twittertipps


    Wie kriege ich das realisiert? Die Einträge anzeigen geht, aber wie kriege ich NUR die letzten 5 und genau DANN wenn man auf den Elternpunkt klickt?


    Danke für Eure Hilfe - die Menübeispiele sind jetzt nur Beispielhaft, wird ein Unternehmensblog für Cheffe.

    Danke & Grüße
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. temporary

    temporary New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke!

    Aber ganz schlau werde ich daraus trotzdem nicht. Wie bekomme ich es hin, dass die letzten 5 Beiträge nur beim angeklicktem Oberpunkt im Menü erscheinen?

    Grüße und Danke!
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    #4 bgeissler, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden