1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner auf der Seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BitBuster2004, 6. März 2010.

  1. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf meiner Homepage www.fck-news.de möchte ich gerne auf der rechten oder linken Seite ( da wo das grün vom Rasen ist ) einen SkyScraper einbauen in der Größe von 120 x 600 der mit einem Link verbunden sein soll.

    Den SkyScraper habe ich bereits nun weiß ich allerdings nicht genau wie ich den da einbauen kann. Gibt es ein Plugin oder Ähnliches ?

    Danke für eure Hilfe !

    Schönes WE
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    webseiten werden immer von links nach rechts gelesen. somit würde ich mal versuchen, auf der index vor schließen des body-tags und nach dem footer die werbung ein zu bauen.
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der gruene rasen ist ausserhalb des eigentlichen theme templates; da kann kein plugin eingreifen.

    der rest haengt von deinen html/css kenntnissen ab.

    immer zuerst sicherungskopie von allen theme dateien anfertigen

    hier ist ein grober ansatz, wie ich es machen wuerde (im header.php):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist mit inline-styles, die du einfach in die style.css auslagern kannst.

    zuerst
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    finden; dann die aenderungen machen:
    - #wrapper width erweitern;
    - neue div #banner einbauen, mit formatierung weite, hoehe, border;
    - verlinktes bild in die neue div;
    - #back_top verschieben/anpassen.

    speichern, fertig.
     
  4. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also habe gestern abend noch ein wenig rum expirementiert aber dabei ist nix rausgekommen.

    @ alchymyth
    Deine Lösung kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Ist etwas zu undurchsichtig...
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann gibt's nur eins: html und css lernen....

    (das geruest zu aendern hat naemlich mit wordpress nicht viel zu tun)
     
  6. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem Suchen habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden OHNE große Probleme.

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-skyscraper/

    Damit kann man seine Werbung ganz unkompliziert auf der Homepage einbinden. Die Größe der Werbung ist frei definierbar. Auch eine eigene Grafik kann man einfügen. Als Beispiel kann man gerne meine Homepage www.fck-news.de besuchen, dort habe ich einen Skyscraper mit diesem WP-Tool eingefügt...

    Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe ! Ein perfekt einfaches Tool...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden