1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild lässt sich nicht zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ***elvis***, 13. März 2010.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    In meinem WP verwende ich das Plugin "WP lightbox 2". Die Bilder werden wie folgt eingebunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich den Artikel Visuell bearbeite werden die Bilder zentriert angezeigt. Wenn ich aber die Seite aufrufe stehen die Bilder links.

    Was kann ich tun?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann fehlt wohl in der styles.css diese Klasse:
    class="aligncenter"
     
  3. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mal oben als erstes eingefügt. Muss das evtl. an eine andere Stelle? Hat jedenfalls so nichts gebracht.

    Hab aber noch folgendes in der styles.css gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    erstmal:
    das 'class="aligncenter" ' was du in die style.css eingefuegt hast, muss da wieder raus; css funktioniert so nicht - falsche syntax.

    um die bilder richtig auszurichten, wuerde ich in der style.css folgende aenderung machen:

    finde diese stelle (ziemlich weit unten in der style.css):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetze das durch fogendes:
    (oder guckt genau hin, was anders ist, und aendere das)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, Danke, so funktioniert das...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden