1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen um Bilder und Bilder zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ***elvis***, 15. März 2010.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem WP gab jetzt ein neues Theme.

    Alle Anpassungen laufen soweit wieder, aber ein Thema bekomme ich mit dem bisherigen Einstellungen nicht hin.

    Ich möchte gerne wieder das meine Bilder zentriert im Artikel ausgerichtet sind. Außerdem soll wieder ein Rahmen um die Bilder. Bisher (siehe Screenshot) war es auch so, dass automatisch etwas Abstand unter jedem Bild war. Auch alles automatisch.

    Der Code in der CSS sieht wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie bekomme ich das wieder hin? DANKE
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in die 'alte' css datei gucken, und rausfinden, wie das da definiert war.

    oder in die style.css von dem default theme schauen - da ist ein ganzer absatz ueber bilder ausrichtung.

    ganz allgemein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zahlenwerte anpassen.

    und natuerlich das bild beim einfuegen mit der ausrichtung 'mitte' oder 'zentriert' angeben.

    vielleicht haben die bilder nicht die class .bordered - das kann mann vom foto nicht sehen - dann einfach diesen style einbauen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weitere hilfe nur am lebenden objekt - mit link
     
    #2 alchymyth, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  3. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja versucht zu "kopieren" hatte arber garkeine Wirkung. Tat sich überhaupt nix, genau wie bei Deinen beispielen.... :(


    Die Bilder werden wie folgt eingebunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Na das soll doch kein Thema sein: klick zum blog. Hoffe das hilft:confused:
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    also, wenn ich den ganzen kram:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am ende von style.css des themes einfuege, dann machen die bilder das wie geplant - mittig ausgerichtet mit rand.
    (im firefox mit dem web developer add-on)

    die waren noch nicht im style.css drin - hattest du vielleicht nie reingepackt oder wieder rausgenommen.

    oftmals musst du den browser 'reloaden', oder mit CTRL und F5 gleichzeitig gedrueckt den browsercache leeren, um css aenderungen sichtbar zu machen.

    also, die styles in die style.css vom theme einfuegen (am ende oder wo auch immer)
     
  5. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    yepp, nu luppt dat. Danke

    Aber jetzt hab ich ein neues Problem, welches ich vorher nicht hatte.

    Die Bilder werden mit lightbox2 angezeigt, dapasst jetzt der Bildtitel nicht mehr, siehe screenshot.

    Wie löse ich das jetzt???
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    diese zeile am ende der style.css einfuegen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da die bilder styles sehr allgemein waren, hatten sie sich auf alles, einschliesslich der lightbox, ausgewirkt.

    die neue zeile hebt alle 'extras' der bilder wieder auf - und alles sieht wieder gut aus (jedenfalls hier bei mir iim firefox) :mrgreen:



    ps:
    --das ist eigentlich meine bevorzugte loesung--
    es geht auch alternativ, die bilderstyles auf die posts zu beschraenken (mit dem zusatz '.post' vor 'img' bei den styles mit border, margin, und padding) (das wuerde zB. die bilderstyles dann auch in der sidebar unwirksam machen - da sind ja manchmal werbebilder drin die keine rahmen haben sollen):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 alchymyth, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  7. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, Super, Danke
     
  8. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hab den gesamten Code gelöscht und durch den neuen ersetzt.

    Danke nochmal !!!
     
  9. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    mhh, ich hab hier ein Artikel bei dem ich den Rahmen nicht möchte. Hab ich irgendwie eine Chance beim einbinden zu sagen, das er bei diesem Bild jetzt nicht den Rahmen setzen soll?

    Das Bild wurde wie folgt eingebunden:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Get um folgenden Artikel: klick
     
  10. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    mit css kannst du sehr gezielte styles angeben, in deinem fall wie hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die nummer ist die post-ID.
     
  11. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Super :grin: Danke !!!!
     
  12. MaddyTarutaru

    MaddyTarutaru New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon etwas älter, aber der Beitrag hat gerade mein ähnlich gelagertes Problem gelöst. Nun ist mein gewünschtes Bild zentriert, so wie ich es haben wollte.

    Danke dafür :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden