Alt 18.03.2010, 12:53   #1 (permalink)
PostRank: 0

IE schluckt Sidebars

Hallo liebe wordpressler,

ich hatte vor etwa einem Jahr eine Site gebastelt, die ich nun überarbeiten wollte. Doch nach nur wenigen Arbeitsschritten (habe zusätzliche Widgets in die rechte Sitebar integriert, die Navigation in der linken Sitebar erweitert und nen bisschen in der css-Datei verändert (letzteres sollte aber eigentlich keine Probleme verursachen). Die Site findet ihr unter www(punkt)gravotec(punkt)eu. Daran arbeite ich mit der WordPress-Version 2.9.2 und dem Theme WP-Multiflex-3 mit dem Plugin NextGEN Gallery.

Das Problem äussert sich so, dass im Firefox alles "wunderbar" angezeigt wird, im IE (7) allerdings die Sidebars komplett fehlen. Auch am Ende der Seite fehlen die obligatorischen Angaben und der Verweis auf Wordpress. Da wo die Navigation in der linken Sitebar sitzen sollte, sieht man aber immerhin noch den farbigen Hintergrund.

Ich bin echt überfragt, was das schief gelaufen ist und hoffe das ihr mir helfen könnt!
benyokasui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:03   #2 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von bgeissler

Im IE 8 sieht man nur den Header und das Bild von Herzlich willkommen. Wenn ich das richtig sehe, hast du Text aus Word eingefügt? Das würde ich mal nicht machen.
bgeissler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:09   #3 (permalink)

Danke für den Anfang

Das ist bestimmt auch eine gute Information für nen Profi. Leider weiss ich dadurch noch nicht weiter. Die Texte hab ich aber - glaub ich - nur in zwei Fällen aus Word eingefügt (zwei Widgets müssten so gefüllt worden sein). Kannst du das am Quelltext erkennen? Vielleicht sollte ich das also nochmal säubern, richtig!?
Alt 18.03.2010, 15:55   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von benyokasui Beitrag anzeigen
Das ist bestimmt auch eine gute Information für nen Profi. Leider weiss ich dadurch noch nicht weiter. Die Texte hab ich aber - glaub ich - nur in zwei Fällen aus Word eingefügt (zwei Widgets müssten so gefüllt worden sein). Kannst du das am Quelltext erkennen? Vielleicht sollte ich das also nochmal säubern, richtig!?
Das kann daran liegen, da du ja selbst diagnostizierst, mit deinen Ändeungen am Theme nicht kaputtgemacht zu haben.
Nimm mal den ganzen Inhalt aus der Willkommenseite raus. Was passiert dann im IE?
Alt 18.03.2010, 16:24   #5 (permalink)

Begeisterung

Ich hatte mir ja wirklich schon fast die Finger wund geklickt, aber ich habs hier echt mal mit Genies zu tun! Ich danke dir, denn:

Die Sitebars sind wieder da! Der Wahnsinn! Nur... was zum Geier läuft dann schief. Es hat also mit dem Artikel auf der ersten Seite zu tun, nicht wahr? Und was kann an dem so verbogen sein, dass der im IE zu Fehlern führt? Da sind eigentlich nur 3 Bilder drauf. (also nur ein Artikel und darin dann .. ... oh... da fällt mir was ein!) Es kann sein, dass ich falsche Befehle benutzt habe. Hab die Bilder so: [singlepic id=1075 w=500 h=360 float=center] eingebunden und das könnte nen Problem sein, oder?
Alt 18.03.2010, 16:47   #6 (permalink)

Jetzt sind auch die MS-Word-Formatierungen weg.
Alt 19.03.2010, 00:21   #7 (permalink)

Vielen Dank!

Das war ne super effektive und schnelle Hilfe! Kann man hier Begeisterungs-Sternchen vergeben? Volle 5 für dich! Herzlichen Dank!
Alt 19.03.2010, 09:36   #8 (permalink)

thx für die Sterne
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ie sidebar firefox

Themen-Optionen
Ansicht