Alt 18.03.2010, 23:10   #1 (permalink)
PostRank: 1

Headergrafik wird komprimiert

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass der Header meiner Seite nur noch in schlechter Qualität dargestellt wird: http://www.reise-sparblog.de/wp-cont.../images/bg.jpg (7 kb groß)

Das sieht im Blog (www.reise-sparblog.de) nicht nur doof aus, ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe auch schon die Original-Datei (ebenfalls 7 kb) auf den Server geladen, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Kerstin
kaeschdin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 07:45   #2 (permalink)
PostRank: 5

Moin Kerstin,

hömm, das ist nicht wirklich nachvollziehbar (schwarzer /grauer Hintergrund, keine Kompressionsfragmente etc. zu erkennen). Gibt es bei dem Theme eine Funktion zum Austausch der Headergrafik? Und gibt es dort eventuell eine Funktion welche hochgeladene Headergrafiken automatisch in ein vorgegebenen Format bringt?

Gruß
Marc
Alt 19.03.2010, 10:06   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von -=Marc=- Beitrag anzeigen
Moin Kerstin,

hömm, das ist nicht wirklich nachvollziehbar (schwarzer /grauer Hintergrund, keine Kompressionsfragmente etc. zu erkennen). Gibt es bei dem Theme eine Funktion zum Austausch der Headergrafik? Und gibt es dort eventuell eine Funktion welche hochgeladene Headergrafiken automatisch in ein vorgegebenen Format bringt?

Gruß
Marc
Wenn du mir sagst, wo und nach welchem Code ich da schauen muss
Alt 19.03.2010, 12:10   #4 (permalink)

Das ist doch vom Theme abhängig. Und da alle meine Kristallkugeln in der Wartung oder defekt sind... Wie hast Du denn die Grafik im Header eingebunden? Das hat ja anscheinend, wenn auch nur unbefriedigend, geklappt.

Gibt es im Backend irgendwo nen Knopf "Header" ändern oder so ähnlich? Oder hast Du das direkt durch Austausch der Grafik im images-Ordner des Themes erledigt? Oder wie oder was oder so...
Alt 19.03.2010, 12:24   #5 (permalink)

Zitat:
Das ist doch vom Theme abhängig. Und da alle meine Kristallkugeln in der Wartung oder defekt sind... Wie hast Du denn die Grafik im Header eingebunden? Das hat ja anscheinend, wenn auch nur unbefriedigend, geklappt.

Gibt es im Backend irgendwo nen Knopf "Header" ändern oder so ähnlich? Oder hast Du das direkt durch Austausch der Grafik im images-Ordner des Themes erledigt? Oder wie oder was oder so...
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Bis gestern Mittag sah der Header super aus. Ich habe nichts daran geändert und jetzt sieht er plötzlich so komisch aus.

Klar kann ich einfach eine neue Grafik machen und dann in den images-Ordner meines Themes den alten Header ersetzen (so einen von dir beschriebenen Knopf habe ich nicht gefunden). Aber eigentlich wollte ich ja wissen, warum der plötzlich so unsauber aussieht.
Alt 19.03.2010, 13:07   #6 (permalink)

Vorweg: Hier sieht nichts komisch aus. Weder im IE, noch in Fuchs oder Safari. Nicht in verschiedenen Auflösungen und nicht auf unterschiedlichen Monitoren.

Hast Du irgendetwas ganz anderes geändert, Monitor, Auflösung, Farbwiedergabeeinstellungen o.ä.? Könntest Du mal einen Screenshot machen und hier einstellen, damit erkennbar wird, was Du meinst?

Eben wegen der unauffälligen Darstellung in Deinem Blog bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass Du etwas geändert hättest.
Alt 19.03.2010, 13:12   #7 (permalink)

Zitat:
Vorweg: Hier sieht nichts komisch aus. Weder im IE, noch in Fuchs oder Safari. Nicht in verschiedenen Auflösungen und nicht auf unterschiedlichen Monitoren.

Hast Du irgendetwas ganz anderes geändert, Monitor, Auflösung, Farbwiedergabeeinstellungen o.ä.? Könntest Du mal einen Screenshot machen und hier einstellen, damit erkennbar wird, was Du meinst?

Eben wegen der unauffälligen Darstellung in Deinem Blog bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass Du etwas geändert hättest.
Aaah, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen - dass nur ich es so komisch sehe. Und siehe da - die Farbtiefe war auf 16-bit eingestellt. Warum auch immer und vor allem, warum auf einmal.

Jetzt sehe ich den Header auch wieder so schön wie er sein muss.

Danke für die Erleuchtung
Alt 19.03.2010, 13:41   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von kaeschdin Beitrag anzeigen
Danke für die Erleuchtung
... und Weizenbier für alle... oder so.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht