1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Hintergrund nach Verbreiterung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von herbert00, 19. März 2010.

  1. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Wordpress Blog verbreitert.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Hintergrund der Beiträge und der Sidebar.
    Diese haben sich nämlich nicht verändert und der Text der Hauptspalte ragt in den Hintergrund der Sidebar hinein. Ich habe dies in der Grafik mit einem roten Pfeil markiert.
    Wo im css kann ich hier die Grenze der beiden Hintergrundgrafiken nach rechts verschieben, so dass es wieder passt? Ich nutze das Standard Kubrick Theme.

    Danke und viele Grüße
    Herbert
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Link zur Seite ist das schlecht zu beurteilen.
    Wahrscheinlich werden die Bereiche durch die Hintergrundgrafik dargestellt. Dann musst du einfach die Grafik entspr. verändern.
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das Kubrick-Theme ist ein Theme das sich schlecht dafür eignet breiter gemacht zu werden ... weil der Hintergrund wird durch Grafiken realisiert, dass heißt du musst die Grafiken auch auf die Größe anpassen ...

    auf wieviel px willst du den deinen Blog verbreitert haben?
     
  4. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke! Hat funktioniert, hab einfach die Hintergrundgrafiken mit verbreitert.

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden