1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im Artikel sind unkontrollierbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von illifly, 21. März 2010.

  1. illifly

    illifly Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Probleme mit den Bildern einbinden im Artikel, ich dachte mir der neuen Version wurde es behoben...
    Wenn ich ein Bild im Artikel einfügen möchte, zB rechts ausgerichtet mit Bildunterschrift, dann sollte so ein schicker Rahmen kommen und der Text das Bild links umfliessen. Doch leider passiert nix, das Bild hat keine Unterschrift und ist links ausgerichtet und der Text fliesst auch nicht, anschauen könnt ihr es zB unter: http://www.reiseland-neuseeland.de/details.php/675
    Im Editor selber wird alles richtig dargestellt. Das ganze passiert auch nicht regelmäßig, es ist so ziemlich unkontrollierbar mit der Ausrichtung und Bildunterschrift, es hat komischerweise mit dem Theme schon mal vernünftig funktioniert! Es muss also irgendwie mit WP zusammen hängen, das ganze kann ich auch auf anderen Webseiten von mir beobachten.

    Eine zweite Frage wäre noch, wenn ich ein Bild hochlade: Kann ich die max. Breit/Höhe bestimmen oder behält WP immer das Original? Hintergrund ist der, dass durch die Originalgröße irgendwann mein Webspace zu Ende geht und ich nicht wirklich die volle Auflösung benötige. Die Angaben in den Einstellungen->Mediathek stimmen ja irgendwie nicht: "Maximale Bildgröße" WP behält ja immer das Original! Ich habe nicht so versierte Vereinsmitglieder die verstehen das nicht so mit der Bildgröße...

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast Du die Einstellungen in der Mediathek überprüft? Die dort angegebenen Maximalwerte beziehen sich auf die Darstellung, nicht die Datei. Allerdings kannst Du die Uploadgröße unter [Anhänge] beschränken.

    Bei nur beschränkt zur Verfügung stehendem Platz wäre vielleicht so eine Lösung etwas für Euch? Aber Ihr verkauft doch jede Menge Werbeplatz. Und bei einem guten Hoster ist ein GB nicht wirklich teuer.

    Zur Darstellung:
    Hast Du zwischenzeitlich ein WP-Update durchgeführt? Kannst Du die Darstellung ändern, wenn Du die eingebundenen Bilder im Editor anklickst und dann die Darstellung festlegst (Ausrichtung, margin etc.)?

    Gruß
    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden