1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü bearbeiten (Hintergrundfarbe)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von McMuff, 21. März 2010.

  1. McMuff

    McMuff Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal einen Profirat, denn ich komme einfach nicht weiter (bin aber auch HTML und CSS - Anfänger...). Also: Auf meiner Seite http://rundumkiel.de möchte ich, dass der Text in den Untermenüs grau hinterlegt wird. Also bei "FAQ" die Menü-Teile "Was ist bloggen" und "Was ist Twitter". Ich kriege das einfach nicht hin. Habe schon die ganze style.css von vorne bis hinter durchgesucht und immer wieder den Background-Color-Befehl testweise eingegeben. Leider ohne Erfolg. Das Theme wurde mit Artisteer erstellt, ich möchte es aber jetzt individuell verändern...

    Viele Grüße von rundumkiel...
     
  2. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0

    warum änderst du nicht alles was du möchtest mit Aristeer an deiner theme?
    Ich versuche so wenig wie möglich in der style. css zu ändern, weil du dann bei einer Neuinstallation einer Theme erstellt mit Aristeer nie das Orginal mehr hinbekommst.

    Jörg
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in der style.css vom theme einen neuen style einfuegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazu in der style.css den style von .art-menu ul finden und dahinter die neue zeile einfuegen; sollte dann in etwa so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    farbcode anpassen ( #ddd ist hellgrau )

    gruss nach kiel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden