1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Bildgrößen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pixelguy, 13. April 2010.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt mit WP ja vers. Möglichkeiten, vers. Bildgrößen auszugeben.
    Mich wrde interessieren, welche ihr für die beste haltet oder ob ich vllt. nicht alle kenne.

    Folgende Situation:

    Ich brauche je nach Template-Typ eine andere Bildgröße.
    Die Übersicht hat normale Bilder mit bspw. 600px Breite.
    Das Archiv hat Bilder mit 300px Breite und die Kategorien haben Bilder mit 150px Breite.

    Hat man in WP die Möglichkeit, die Bilder in den vorgegebenen größen automatisch zu hinterlegen?

    Ich würde andernfalls alle mit dem timthumb Skript verkleinern, habe aber Angst, dass dies auf die Performance geht?!

    Wäre dankbar für Ideen :)
     
  2. geldsparen.biz

    geldsparen.biz New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi pixelguy,

    ich kann deine Frage leider nicht beantworten, bin noch Anfänger, habe aber eine ähnliche, einfachere.
    Ich möchte im Post vor dem "more" Tag ein kleines Bild und nach dem "more" also auf der eigentlichen Seite das gleiche Bild in gross.

    Weisst du oder jemand wie das geht?
    Danke dir
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle in der Tat "timthumb", habe in meinen themes die gleiche Lösung ohne Probleme im Einsatz.

    @geldsparen.biz: was soll das? Wenn Du ein Problem hast, dann eröffne einen Thread und lass es, diesen zu verzerren! Keine Antwort aber ne neue, völlig andere Problematik hier reinpacken...völlig daneben!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden