1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gestaltung der Blogübersicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sompero, 14. April 2010.

  1. Sompero

    Sompero Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich erstelle gerade mein erstes Theme für Worpress.
    Für den Anfang habe ich mich von verschiedenen Themen inspirieren lassen.

    Immoment versuche ich gerade die Blogübersicht der Postings zu gestallten.
    Ich würde gerne die Übersicht so anpassen das sie am Ende so aussieht .

    http://www.fotos-hochladen.net/testera9v3htxc.jpg

    Bis jetzt habe ich den Rahmen mit der abgerundeten Border erstellt , das ganze sieht aus wie auf dem Bsp nur eben ohne Inhalt.
    Divs habe ich bis jetzt nur den Content , wo die Ausgabe aller gefunden Postings erfolgt und den Div Posting für die einzelnen Postings der Aussgabe.


    So jetzt ist meine Frage , wie ich am besten den Inhalt richtig positioniere ?
    Mein erster Gedanke war 4 weitere Divs zu machen:
    Thumbnail
    PostingTitel
    PostingText
    PostingFooter (Für die Buttons und den Autor etc)

    Mir ist dan aber Aufgefallen das der Autor des Themes es wohl anderst gemacht haben muss , den ich finde keine weiteren Divs auser dem was bei mir der leeren Box mit Border entspricht und dem Footer ?!



    Bevor ich jetzt Anfange wollte ich euch Fragen wie ihr das ganze gestallten bzw umsetzten würdet.


    Mfg

    Manfred
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden