1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen bzg. Design...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benny2k, 10. Mai 2010.

  1. Benny2k

    Benny2k Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle, ich bin neu hier und benötige drigend hilfe. Wobei ich denke das hier jeder etwas sucht und braucht :).

    1.Also ich würde gerne aus meiner Header.jpg eine gif oder flash datei stattdessen machen ? habe da zwar einige interessante Artikel gefunden, aber kaum brauchbares.

    2.Kann man auf der Startseite irgenndwie angeben das nur eine bestimmte Stückzahl von Artikeln angezeigt werden, und wenn neue Artikel dazu kommen ins Archiv verschoben werden ? - In der Archive.php kann man wohl die Anzahl einstellen aber das ist dann ja nur für das Archiv nicht für die Startseite oder ?

    3. Ich hätte gerne eine AdSense Anzeige ausserhalb des Design, wie ist soetwas möglich, geht das überhaupt ?

    Vorab danke für eure Hilfe. Im übrigen handelt es sich um die Domain http://www.gameplaze.de

    Kann mir den keiner helfen ???
     
    #1 Benny2k, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  2. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    1. Um JPG zu GIF oder so zu machen brauchst du ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm dazu. Wenn du es dann hast, kannst du eben jenes einfach im Quelltext oder im Stylesheet ändern.

    2. Du kannst unter Einstellungen/Lesen angeben wie viele Beiträge ausgegeben werden sollen, bis der "Seitenumbruch" kommt.
     
  3. Benny2k

    Benny2k Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Blauii für die rasche Antwort, ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich, benutze Fireworks für recht viele dinge, auch buttons etc.

    probiert hatte ich es schonmal von jpg auf gif zuwechseln doch hast das leider nicht funktioniert !! Weißt du evtl auch wie man das mit flash hinbekommt ? bw. ob das überhaupt geht ?

    danke das mit den einträgen hat mir schon super geholfen, werde da gleich mal nachschauen und es abändern.
     
  4. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich mit Flash leider nicht aus. Sorry.
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Um das JPG durch ein GIF zu ersetzen musst du in deiner style.css in Zeile 144 das Hintergrundbild entsprechend ändern.

    Um ein Flash in den Header einzubauen musst du das Template entsprechend anpassen.

    zu 2) Das kannst du in den Einstellungen von Wordpress einstellen

    zu 3) Ja, geht. Dazu musst du dein Template entsprechend anpassen.

    Gruß
    Mo


    *Für 1+3 benötigst du ein solides Grundwissen (X)HTML und CSS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden