1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designprobleme wegen "Text Widget"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Caylean, 11. Mai 2010.

  1. Caylean

    Caylean Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieses <div class="textwidget"> scheint der auslöser zu sein (Natürlich inclusive dem Endtag) nun habe ich allerdings leider absolut keine Ahnung wo sich das in WP versteckt das ich diesen Bereich einfach entfernen könnte um das ganze mal bei einem reinen Textblog auszuprobieren.

    In den beiden anhängen kann man eventuell erkennen was ich mit diesen Designproblemen meine. Bin mir da allerdings nicht wirklich sicher, Hoffnung sirbt bekanntlich zuletzt.

    Vielleicht kennt jemand bereits ein ähnliches Problem oder weiß was ich meine und kann mir sagen wonach ich da genau suchen muss. Mir fällt es bei Designdingen immer sehr schwer diese zu beschreiben, entsprechend ist eine Suche bei Google und Forum immer etwas schwierig, wenn auch bereits versucht.

    Grüße
    Sascha
     
  2. Maiskolben

    Maiskolben Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, ich tippe auf die Sidebar.php...
    Vielleicht könntest Du nochmal den Link zu Deinem Blog schicken?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi Sascha,

    das was du oben angibst findest du in der Regel innerhalb der style.css.

    Eventuell sind es drei Blöcke deren Bezeichnung wie folgt lauten;

    #widget widget_text

    #widgettitle

    #textwidget

    Wäre natürlich hilfreicher, wenn du uns ein Link zu deiner Site (falls nicht lokal betrieben), oder den Namen des Themes geben könntest, weil das von mir nur eine Vermutung ist. ;)

    Gruß,
    Marcus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden