1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplex: Blog mit Artistseiten. Für jede Artistseite andere Sidebar.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ant.one, 11. Mai 2010.

  1. ant.one

    ant.one Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also ich möchte folgendes gestalten:

    im hauptmenü ist ein punkt "artists". wenn man den anklickt kommt man auf eine seite mit fotos zu den verschiedenen artists ohne sidebar (ok, das kann ich über ein weiteres template in der art "one column, no sidebar" lösen.

    wenn ich dann auf irgendeine der artistpages klicke möchte ich, dass man auf eine neue seite ("one column, one sidebar") kommt, wo auf der linken seite ein normaler artikel (presseinfo o.ä.) steht und:

    auf jeder der seiten soll in der sidebar eine liste mit den jeweiligen releases und beispielsweise downloadlinks stehen. das könnte ich jetzt einerseits lösen, indem ich x sidebars definiere (x=anzahl der artists), ODER so hätte ich mir gedacht, indem ich per php (???) definiere beispielsweise get_artist_info oder sowas und dann holt sich die seite vom server die als artist info definierten sachen (z.b. releasecovers und downloadlinks von mp3s ums mal einfach zu halten) und stellt die in abhängigkeit von der seite dar. also

    klick künstler A -> stelle in sidebar in reihenfolge dar releases künstler A, downloads künstler A
    klick künstler B -> stelle in sidebar in reihenfolge dar releases künstler B, downloads künstler B
    usw usf...

    dann würde ich die sidebar nur einmal definieren müssen (z.b. per template) und je nachdem welche seite man klickt stellt er die entsprechenden dinge seitlich dar.

    hilfe???
    vielen vielen dank, denke das ist nicht ganz unkompliziert, aber vielliecht kann mir wer helfen.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden