1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Comment-Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tholi, 28. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Tholi

    Tholi Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    bin gerade dabei mein eigenes Design für die Comments zu entwickeln.
    Einbinden kann ich die Comments über
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert auch ganz super, doch möchte ich das Layout und die Schriftzüge selber bestimmen können. Wie kann ich das realisieren ohne die comments.php aus dem wp-include Ordner ändern zu müssen?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sind/werden in der style.css im Themeordner definiert.
     
  3. Tholi

    Tholi Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar das dort Class's wie fn und Co verwendet werden aber wie kann ich die Schriftzüge ändern? Die sind nicht übers CSS definiert. Beispiel: "Respone to" würde ich gerne in "Antworte auf" unbenennen. Und das OHNE Themeunabhängige Dateien zu ändern. ;)
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise werden die Texte durch die deutsche Sprachdatei ersetzt.
    Ansonsten solltest du eine comments.php im Themeordner haben, die kann geändert werden. Grundsätzlich sollten Änderungen immer im Themeordner vorgenommen werden da Dateien im /include beim nächsten Update überschrieben werden.
     
  5. Tholi

    Tholi Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ich eine eigene comments.php benötige dachte ich mir schon, doch wie muss diese Aussehen, welche Inhalte muss bzw. kann ich darin aufnehmen? Gibt es eine Hilfe dazu? Bin bisher noch auf nichts gestoßen, was mir weiter hilft. ;)
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die aus dem default-Theme und passe an.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, dass du schon mit der BETA arbeitest. Dann nimm die comments.php aus dem twentyten-Theme
     
  8. Tholi

    Tholi Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mir mal anschauen, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden