1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Ten 1.0 mit drei Spalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Webchef, 3. Juni 2010.

  1. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler,

    ich hoffe ihr mögt mir helfen.
    Ich verwende das "Twenty Ten 1.0" und hätte gerne auf der linken Seite eine weitere Sitebar.

    In Notfall würde es auch nur der Wechsel von der rechten Seite auf die linke Seite tun.

    Mag mir jemand dabei helfen?
    Ich würde mich wirklich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit!
     
  2. urbanal

    urbanal Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kewl wenn man nach diesem theme googelt dann ist der erste treffer hier drauf. ich würde sagen schlechte karten bei den 10000 wordpress-themes im www.

    Guck dir doch einfach mal die Template Dateien deines Themes an: header.php, index.php, sidear.php und footer.php
    Dort schaust du dir IDs/ CSS-Klassen an und suchst in der styles.css Datei nach den Werten dieser IDs/ CSS-Klassen.

    Wäre ein Anfang
     
  3. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @urbanal
    Leider verstehe ich nicht was Du mir sagen willst.
    Es handelt sich um das original 3.0 Theme ohne Veränderungen.

    Könntest Du mir bitte sagen wonach ich genau suchen muss und was ich im Anschluss damit machen soll?
    Bitte für "blöde" erklären.;)

    Vielen Dank - ich freue mich wirklich über jede Hilfe.
     
  4. Susanne4711

    Susanne4711 New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier http://aaron.jorb.in/thirtyten/ bekommst du das Twentyten mit 3 Spalten. Du kannst unter "Einstellungen" dann wählen, wo du die beiden Spalten haben möchtest.
     
  5. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Frage bleibt es in deutsch und kann man es auf 1024px verbreitern?
    Kleiner tipp vielleicht wie. Bin ein Newbie.
    Danke
    lg
    franky
     
  6. Susanne4711

    Susanne4711 New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thirty Ten erweitert Twenty Ten nur. Das bedeutet, Twenty Ten darf auch niemals gelöscht werden, denn ohne kann Thirty Ten nicht sein. Daher wird auch an den Sprachdateien nichts geändert soweit ich weiß, es bliebe in deinem Fall also deutsch.

    Ich habe das Theme damals einfach mal zum Angucken installiert, weil es mich neugierig gemacht hat. Daher weiß ich nicht mehr genau, ob sich die Breite verändern ließ. Ich meine aber JA.

    Installier es doch einfach mal und guck nach. Deinstalliert ist es doch schnell wieder. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden