1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufzählunsbild (Bild vor Menüpunkt in Sidebar)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sample43, 1. August 2010.

Schlagworte:
  1. Sample43

    Sample43 Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    Ich benutze das neue Wordpress 3.0.1 und Twentyten 1.0 .
    Ich würde gerne vor die Menüpunkte in meiner Sidebar kleine Icons setzen anstatt der schwarzen Quadrate. Ich weiß, dass das mit der CSS funktionieren soll, aber ich weiß nicht wie ich das machen kann?

    Bei SelfHTML steht zwar wie, aber ich weiß nicht wo im Twentyten-Theme ich das einbringen kann.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Vorraus, Sample :)

    PS: Es geht um diese Seite: http://owo-consulting.pytalhost.de/
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Du benötigst dringend Firebug o.ä. Dann siehst Du, das der gesuchte Code in der style.css, in Zeile 1101 steht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu Gestaltung von Listen findest Du >>>hier<<< jede Menge Infos und Beispiele.

    Gruß
    Marc

    p.s.: Zieht die Seite später noch um? Als die PopUp-Werbung kam wollte ich eigentlich schon direkt wieder abhauen.
     
  3. Sample43

    Sample43 Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hey, danke mit der Hilfe für die Anzeigebilder.
    Werde es gleich ausprobieren.
    Sry wegen des Popups.

    Kleiner Trost: Kein PopUnder danach. Nochmals danke!
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die browserübergreifend gleiche Darstellung von Listenzeichen und auch der list-style-images ist praktisch unmöglich.
    Das geht nur wenn man das Listenzeichen als HG-Grafik einbindet. :wink:

    Der Beispiellink ist imho ziemlicher Unfug. :wink:
    Es wird noch nicht mal drauf eingegangen das die Default-Einstellung vom FF
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und beim Internet Explorer
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist.

    Allein diese Tatsache führt oftmals zu unangenehmem optischen Überraschungen.
     
  5. Sample43

    Sample43 Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide! Hat alles super funktioniert!
     
  6. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Frage: Wie würde ich das machen müssen, wenn ich nun jedem Punkt ein anderes Icon zuweisen möchte?

    Z.B. Sidebar -> Individuelles Menü, in dem die Punkte verschiedene Kategorien sind und Kategorie Kochen soll einen Kochlöffel bekommen, Kategorie Lesen ein kleines Buch usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden