Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    PostRank: 1

WP Speicher erschoepft ?

Hallo zusammen,

ich habe einen Blog mit mehreren Beitraegen und Bildern erstellt. Nun wird mir angezeigt das der Speicher von 10mb erschoepft ist. Kann man diesen erweitern, welche Moeglichkeiten gibt es?

LG

PostRank: 0
    Hallo!

Wordpress selbst ist doch nur eine Software und hat keinen "Speicher"

es wird wohl die Festplatte bzw. der zugewiesene Speicherplatz deines Webspaces zu klein sein. Überprüfe das mal - und erweitere gegebenenfalls den Plattenplatz.

cheers,

PostRank: 10 Avatar von infected
    @greece4u: Um welchen Speicher geht es denn? Poste bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
    mf | So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

hallo, leider habe ich das gleiche problem und komme auch nicht mehr in mein backend hinein. hier die fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/web1166/html/html/de/wp-admin/menu.php on line 235

vielleicht kann mir jemand helfen?

Zitat Zitat von joda Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ja die Forensuche oder die FAQs. Kurzum: Aktive Plugins per FTP umbenennen und somit diese deaktivieren und Speicher freigeben. Dann solltest Du wieder ins Backend kommen.

PostRank: 5 Avatar von blog_micky
    Hi,

ansonsten kann man in diesem Zusammenhang auch mal auf die "Memoryproblematik" von WP hinweisen, die HIER in einem Artikel sehr verständlich erklärt wurde... Folge ich der Argumentation sollte man WordPress schon von Haus aus auf keinem Webspace aufsetzen mit weniger als 256MB Arbeitsspeicher...!

Gruß blog_micky
    BloggerNotizen [The news will find me...] | SIE-SprachProjekt [WP]

Zitat Zitat von blog_micky Beitrag anzeigen
    Folge ich der Argumentation sollte man WordPress schon von Haus aus auf keinem Webspace aufsetzen mit weniger als 256MB Arbeitsspeicher...!
    Sorry, aber das ist in meinen Augen falsch interpretiert. Für eine "normale" WP Installation mit 2 oder 3 Plugins reichen 64MB vollkommen aus. Egal ob ob ein 32Bit oder ein 64Bit OS auf dem Server läuft.

THX für die hilfreichen infos.
    die error meldung kam bei 30.000MB, die überschritten wurden.
    ich werde, weil die webseite wirklich umfangreich werde soll, einfach einen höheren webspace zukaufen.
    natürlich wäre eine allgem. WP lösung optimal.

PostRank: 5 Avatar von blog_micky
    Hi @infected...

da bin ich mir jetzt nicht so sicher, okay auf diesen Artikel mag das so zutreffen... Klar kommt WP auch mit 64MB zurecht aber unter bestimmten Bedingungen sind die halt sehr schnell erschöpft... Siehe bitte dazu auch diese beiden Artikel HIER und HIER ...! ich bin der Auffassung das da durchaus etwas dran ist und z.B. @Crazy Girl in der Hinsicht auch Recht hat...

Gruß blog_micky
    BloggerNotizen [The news will find me...] | SIE-SprachProjekt [WP]

@joda:
    die error meldung kam bei 30.000MB, die überschritten wurden.
    Die von Dir gepostete Fehlermeldung hat aber nichts mit der Größe des Webspaces zu tun

@blog_micky: Ich hoffe Du hast Dir auch die Kommentare zu den Artikeln durchgelesen.

Und nochmal: Ich rede von einer Installation mit höchstens einer Hand voll Plugins. Wenn die das Limit von 64MB sprengt, dann stimmt da irgendwas anderes nicht. Wenn ich natürlich 20-30 Plugins aktiviert habe, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn das nicht mehr ausreicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte