1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wrapper border

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gisan, 23. August 2010.

Schlagworte:
  1. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bräuchte einmal Hilfestellung frage mich wieso mein border vom wrapper left, top, bottom richtig dargestellt wird, und right technisch alles flasch läuft.

    Programmiere noch nicht so lange, Einblick habe ich ja aber den Durchblick der fehlt mir noch, nicht das der ein oder andere sich Fragt wieso stellt man solche Fragen:D

    CSS ausschnitt
    #wrapper {
    width: 850px;
    margin: auto;
    text-align: left;
    background: #fff;
    border: 4px double red;
    }


    HTML ausschnitt
    <body>

    <div id="wrapper">


    <?php get_header(); ?>


    <div id="main">

    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <h2><?php the_title(); ?></h2>
    <div class="entry">
    <?php the_content(); ?>
    </div>
    <?php endwhile; endif; ?>
    </div><!-- main -->

    <div id="sidebar">

    <?php get_sidebar(); ?>
    </div><!-- sidebar -->

    <?php get_footer(); ?>


    </div><!-- wrapper -->


    </body>

    </html>


    Mein Wille ist es eine Spielerprofil Seite zu basteln:wink: dank euch schonmal vorab, für euere Hilfe, achja Forum hatte ich schon durchsucht aber nichts für mich brauchbares gefunden. Falls ich etwas übersehen habe dank ich auch für ein Link zum Artikel hier im Forum.

    bisher Lerne ich von folgender Seite ... http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/

    Schaut selbst Bildabb.
     
    #1 Gisan, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  2. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab nur einen flüchtigen Blick drauf geworfen, aber es scheint, als wäre eine Ebene (div) über dem "Wrapper", die Breiter ist, und den vesetzten Rahmen verursacht. Gibt es einen realen Link? Oder etwas mehr Code?
     
  3. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hallo,

    Testserver:
    http://gisan.bplaced.net/wordpress/

    Möchte wrapper einen Rahmen geben von 4px oder 6 px, so das es aussieht als sei es zum beispiel ein bild mit breiten rahmen. verstehe nur nicht wieso der Rahmen da ist aber auf der rechten seite untendrunter füher aufhört:(

    div habe vor dem wrapper nicht mehr, wenn dann habe ich vorher irgenwo was falsch gemacht quasi vorher etwas falsch verstanden.
     
  4. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hui...
    Das erste was auffällt, du verwendest zweimal die #wrapper.
    Id´s dürfen nur einmal vergeben werden. Wenn mehrmals dann eíne Klasse verwenden. Bspw. .wrapper - wobei das auch nicht unbedingt sinnig erscheint.

    Wird es denn so im Tutorial erklärt?
     
  5. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Aktuell wird auf deinem "Test-Server" scheinbar die header.php zweimal aufgerufen. Oder Du hast den <head>-Bereich in die index.php geschrieben und rufst zusätzlich mit get_header() die header.php auf. So oder so ... irgendwie ist das unschön.

    "Wrapper" kann man machen, muss man aber nicht. Schließlich kannst Du auch dem Tag <body> eine CSS-Formatierung zuweisen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal blöd fragen aber wo ran sicht du das? das der wrapper 2 mal existiert, benutzte hier auch den Web Develover um mehr licht ins spiel zu bringen für mich:-x aber kann nicht erkennen das ich 2 mal den wrapper aufrufe.
     
  7. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das habe ich verstanden mit der zuweißung von body, das mit dem head muss ich kontrollieren, so langsam komm ich an mein erstes ziel:cool: such nur noch den grund für den margin um meinen header.

    Mit einem geb ich DIr recht es is unschön aber schauen wir mal was draus wird;) danke euch auf alle fälle, gerne wieder ... mit sicherheit!
     
  8. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste Tool ever => Firebug für den Firefox. :wink:

    Schneller findet man keine Fehler.
     
  9. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Boah ja das is cool und vor allem Bund:cool: sehr gute Tipp danke, mehr von und nicht fakeln;) ok werde jetzt mal Hund ausführen, danach meine fehler merzen. Danke und bis später!
     
  10. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Bei aller Liebe für die Feuerwanze – das ist hier ein ganz schlechtes Beispiel, weil Firebug nicht anzeigt, dass im Quelltext an Zeile 19 ff. so etwas vorkommt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (also Aufruf eines neues HTML-Dokuments hinter dem <body>-Tag)

    Web Developer ist übrigens auch nicht schlecht.
     
  11. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @bego
    ja, da hast du Recht. Das hat er nicht angezeigt. Aber es ging ursprünglich auch um ein "Border-Problem"... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden