1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload-Ordnerstruktur änderbar?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Demjenigen, 30. September 2010.

Schlagworte:
  1. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mich stört der lange Link zu herunterladbaren Dokumenten.

    Da ich die Standardstruktur nicht verändert habe, legt WP die Dateien im Pfad url/wordpress/wp-content/uploads/2010 (bzw. 2009)/(und dort jew. in) 08 (oder) 09 ab.
    Sieht so aus, als ob die Dateien nach Monat sortiert seien.

    Welchen Sinn hat das Ganze und kann man das ohne Reue ändern?

    Mir wäre am liebsten, ein Ordner würde gar nicht erst angezeigt werden, so als ob die Dateien direkt in htdoc liegen würden.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dazu gibt es Mediathek-Einstellungen (wp-admin/options-media.php) in WP. Dort kannst du den Uploads-Ordner ändern und auch den Haken bei Monats- und Jahresbasierten Ordnern verändern. Aber ohne Reue geht da nix, die schon hochgeladenen Bilder musst du dann alle neu machen oder zumindest den Pfad (im Artikel) in der Datenbank ändern.
    Lies mal hier den allerletzten Abschnitt: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden