1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migration: Welche Ordner/Dateien müssen übertragen werden?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Demjenigen, 4. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach Beinahe-Fertigstellung eines WP-Themes und einer dazu passenden Website zwecks Test die Ordner htdocs und db meiner MAMP Installation komprimiert und weitergeleitet.
    Der Empfänger klagt, dass er nur "database connection error" bekommt, wenn er die entzippten Ordner an ihre Zielposition in seinem lokalen XAMPP bewegt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. müssen noch andere Ordner berücksichtigt werden (in meiner MAMP-Installation gibt's noch 'bin', 'cgi-bin', 'conf', 'Library', 'licences', 'logs' sowie 'tmp')?

    Ziel war natürlich, die Datenmenge klein zu halten.

    Danke vorab!
     
  2. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?? Pleeaaze...
    ;)
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hat er denn die selbe Datenbank (Name, User, Passwort, etc.) angelegt wie du und den Dienst auch gestartet?
     
  4. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ??

    Ich dachte, es würde genügen, wenn ich ihm den 'db'-Ordner rüberschicke, so dass er gar keine DB anlegen muss.
    ...?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden