1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Read More - Button umbenennen...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rothaut, 2. November 2010.

  1. rothaut

    rothaut Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu und deswegen nicht sicher, ob ich hier genau richtig bin - wäre aber trotzdem für Hilfe dankbar... ;)

    Meine Frage ist wie, bzw. in welcher Datei ich den "read more" - Button in meinem Blog umbenennen kann...

    Ich habe schon eine ganze Zeit gegoogelt und im Forum gesucht, bin aber nich so richtig fündig geworden.
    Ich muss den Button ja wahrscheinlich in einer der php Dateien umbenennen.
    Die habe ich größtenteils allerdings schon durchsucht und nix gefunden.

    Hätte jemand einen Tipp?

    rothaut
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entweder handelt es sich um eine Grafik, oder der Text kommt aus einer Sprachdatei oder aus den PHP Dateien. Da Du uns nicht sagst, welches Theme Du nutzt, kann man da auch keine definitive Aussage treffen.
     
  3. rothaut

    rothaut Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das tut mir leid, ich dachte, es gibt da nen allgemeinen Ort, an dem das geändert werden kann...
    Ich benutze das Theme "Frontway"
    Soweit ich das einschätzen kann, ist es keine Grafik, sondern "nur" Text, der ja irgendwo vorgegeben sein müsste?!
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Deine Themedateien: durchschauen und ändern.
     
  5. rothaut

    rothaut Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich hab jetzt die Dateien per ftp nochma runtergeladen und durchsucht und bin doch fündig geworden... :)
     
  6. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze als Theme "fotogram" und möchte mein 'read more' ebenfalls umbenennen. Nur finde ich nicht die richtige Datei, die erforderlich ist, etwas ändern zu können. Jemand für MICH einen Tipp?
     
  7. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht und gefunden.

    Die Änderung wird in der index.php durchgeführt. Dort nach 'read more' suchen und in 'weiterlesen' ändern.

    That's it ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden