1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder untereinander anzeigen - Zeilenumbruch erzwingen!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mrib, 23. Februar 2011.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Brauch mal wieder eure Hilfe.
    Möchte auf einer Seite Bilder untereinander Anzeigen und jeweils rechts vom Bild (Ausrichtung Links) einen Text dazu schreiben.
    Im Backend klappt das alles auch soweit ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich die seite aktualisiere. Dann werden die Bilder verschoben und nicht mehr untereinander sondern versetzt angezeigt!

    Hier könnt Ihr euch das mal anschauen: KLICK!

    Wie kann uch denn den Zeilenumbruch erzwingen, so das die Bilder mir auch untereinander dargestellt werden mit dem Jeweiligen Text seitlich davon?

    Danke
     
  2. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    einfach in den text nach belieben in der html-ansicht des editors einfügen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der befehl lässt sich auch mehrmals nacheinander anwenden, um einen weiteren abstand zu schaffen.
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlicher Mumpitz und überflüssiges Markup, die Bilder können selbst clearen...

    ...siehe oben, und: Abstände werden mit margins(außen) und paddings(innen) gestaltet nicht mit 20 Zeilenumbrüchen nacheinander...
     
  4. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0

    Das es nicht die optimale Lösung ist, ist mir klar! Als Laie ohne Programmierkenntnisse hat mir das im ersten Schritt geholfen, zumindest werden die Bilder jetzt untereinander angezeigt und nicht nach dem aktualisieren wieder verschoben.

    Kannst du ir margins(außen) und paddings(innen) näher erläutern oder mir sagen was ich fürn codeschnipsel in den HTML-Editor eintragen muss, damit es auch nach deiner Lösung funktioniert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden