1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar immer einblenden.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von $var, 24. Mai 2006.

  1. $var

    $var Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community :),

    ich habe folgendes "Problem" . Ich möchte dass die Sidebar auch dann eingeblendet wird, wenn man "in" dem Artikel liesst.

    Jemand Rat?

    Grüsse :)
     
    #1 $var, 24. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich kein Problem sein ... allerdings hängt das vom Theme ab, daß du nutzt ...

    wenn du uns also einen Link zu deinem Blog verrätst, dann können wir dir schnell und präzise helfen ...

    könnte zwar jetzt nen Schuss ins Blaue abgeben und dir eine Lösung nennen, aber das bringt es ja nicht wirklich
     
  3. $var

    $var Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die sehr fixe antwort :),

    das problem ist dass ich ihn local configuriere. Benutzen tu ich das default_de style, wenn dass was hilft ;).

    Grüsse
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    #4 peti, 24. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  5. $var

    $var Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke @peti,

    der dort beschriebene Lösungsvorschlag ist wohl überflüssig , ich habe in der page.php des Themes die beiden Codesnippets drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüsse
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also überflüssig wohl nicht .... es ist schließlich ein Teil der Lösung ...

    aber dann solltest du auch noch vorher das "widecolumn" auf "narrowcolumn" umstellen in der Datei ... such einfach mal nach widecolumn ...
     
  7. $var

    $var Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal meine aktuelle page.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe hier nu als class das "narrowcollumn" wenn ich diesen eintrag in "widecolumn" ändere passiert nix!

    Grüsse
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also so sieht es richtig aus ... wo ist denn jetzt noch das Problem ... ist natürlich schade, daß wir uns das Problem nicht ansehen können ...
     
  9. $var

    $var Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist folgendes:

    habe hier mal einen Screenshot von dem Blog gemacht, sprich dort sieht man dass an der Seite die Sidebar nicht angezeigt wird.

    PS: habe es hinbekommen, ich danke allen für die nette hilfe ! Schönen Abend noch ;).


    Grüsse
     
    #9 $var, 24. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also habe extra gerade mir nochmal das Standard-Theme vorgenommen ... und meine page.php sieht genauso aus wie deine ... stehe gerade vor einem Rätsel ...

    Cache schon mal geleert?

    ansonsten kannst du das Theme mal zippen und hochladen ... dann schau ich mir das mal aus der Nähe an ...
     
  11. lkas

    lkas New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie Problem behoben ?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Standard DE-Edition 1.5 und meinem Blog www.unfall-recht.info

    Obwohl in der page.php die Einträge:


    <?php get_sidebar(); ?>

    <?php get_footer(); ?>

    vorhanden sind, wird bei der Funktion "vollständiger Artikel" lesen die Sidebar nicht eingeblendet ! Was tun ?
     
  12. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    um die Sidebar immer anzeigen zu lassen, musst du die Dateien single.php, page.php und archive.php bearbeiten ... da muss überall statt widecolumn narrowcolumn stehen ... und dann noch get_sidebar(); einfügen ...

    bei einer Datei hast du das noch nicht gemacht ... müßte aber jetzt nachschauen, welche ... aber das kannst du auch eben machn ;)

    und wenn du dann noch die Sidebar immer komplett anzeigen möchtest, dann musst du noch in der sidebar.php folgende Zeilen entfernen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. lkas

    lkas New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    für die schnelle und kompetente Hilfe .. hat jetzt alles geklappt !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden