1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ecke von div abschneiden css?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lumo, 14. April 2011.

  1. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ist es möglich einen div nicht abzurunden, sondern abzukanten...? also ich meine, wenn man einen rechteckigen div hat und dort ne ecke abschneidet, so dass 5 ecken entstehen? brauche dies, da ich ein template bau, bei dem ich gern einfach alle farben verändern kann und mein button so eine form hat. hoffes es gibt dafür eine lösung und parat :)

    lg rezer
     
  2. TheRoy

    TheRoy New Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI ich bin neu in der Welt von Wordpress

    Also ich habe dan immer einfach ein hintergrundbild mit eckigen Kanten gemacht aber das war noch als ich meinenen Blog selbst geschriben habe. Es könntet aber Probleme mit dem Text und dem layout geben da ich jetzt nicht weiß ob sich das div vergößert wen es mher platzt braucht

    MfG TheRoy
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem kleinen Trick...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    niiiiice :) . vielen dank dafür!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden