1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp in fertiges homepagelayout einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eloe, 10. März 2005.

  1. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho.
    Also, ich habe ein mittelschweres Problem. Naja, mal gucken, ob mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mich vor ein paar Tagen bei blogger.com angemeldet. Nun habe ich heute Wordpress gefunden, Datenbank auf'm FTP eingerichtet, WP1.5 installiert, login konfiguriert. Alles prima - ich bin begeistert.
    Ich habe auch mittels Anleitung das Archiv (3 ganze Nachrichten :D) aus blogger.com importiert.

    Nur das mit dem Template (Theme) bekomme ich überhaupt nicht hin.

    Deshalb jetzt meine Frage:
    wie bekomme ich das bestehende Layout eloe.de
    in das Layout von WP? Welches dieses Default (Kubrick) ist.

    Dazu muss ich sagen, dass ich nur begrenzt Ahnung von CSS hab und weitaus noch weniger von PHP. :D
    Ich hatte mir bei dem Theme von blogger.com nur die StyleSheets rausgezogen, extra CSS-Datei, Homepage angepasst usw. So mit viel Probieren und so.

    Deswegen also jetzt hier mein Posting, weil ich ungern wieder 5 Stunden an den Layouteinstellungen sitzen möchte. Gibt's die Möglichkeit mein Layout in die betreffenden index-css-usw.-Dateien zu kopieren?

    Danke für Hilfe und Sorry für unklar Ausdrucksweise... Es sprudelt nur so aus mir raus. ;)
    eloe.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht, es handelt sich um zwei unterschiedliche systeme

    da wird dir nur bleiben dir entweder ein neues theme zu suchen, das alte selber zu migrieren oder jemand zu fragen ob er es machen kann / will
     
  3. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Herrje, ich hab's geahnt...
    Jetzt muss ich mich auch noch mit php befassen.
    Naja, im Endeffekt hab ich dann aber richtig Ahnung vom Aufbau meiner Seite. Das hat ja auch 'nen netten Nebeneffekt. :D

    Also PHP - ich kommeeeeee ;)
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  5. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke, suedkind.
    Die beiden Links hatte ich auch schon per Such-Funktion gefunden. Dachte jedoch, dass ich um den Kram rumkommen würde - falsch gedacht. :D
    Naja.
    Hab nebenbei 'n bisschen auf Deiner Page gelesen. ;) Denn wenn ich jetzt noch mit dem Stylekram anfange, wird das 'ne ganz lange Nacht. :D

    Auf Deiner Page bin ich auf den Banner"tausch" gestoßen. Darf ich den Style Deines Banners "kopieren"? Hab auch schon festgestellt, dass es auf blog-Seiten oft Banner dieser Art gibt. Gibt's dafür 'n Editor?

    Wir sieht's aus mit Bannertausch? Gibt's dafür 'ne Community?
    Ich merke schon, die Begeisterung lässt selbst mich vom Thread-Thema abschweifen... :lol:

    Danke für Deine Hilfe!
    8) eloe

    P.S.: Eine Frage zum Topic hab ich aber noch:
    Um das reine Layout der Page anzupassen, reicht es doch, wenn ich im Ordner ...\wp-content\themes\ einen neuen Ordner erstelle und darin rumfuhrwerke, oder?

    Die restlichen php-docs in den anderen Ordnern haben doch mit'm Layout nix zu tun, oder? :oops:
     
  6. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also soviel php brauchst du nicht. :wink: da du sozpäd studierst bist du mir sympatisch. :D

    lange rede, kurze sinn. nimm dir einfach dass template und schau dir die quellcodes mal an. http://selfhtml.de/ oder http://selfphp.de leisten gute dienste. konkrete fragen kannst du auch gerne an mich stellen.
     
  7. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kopier dir einfach ein Theme im wp-content/themes und dann kannst Du herumfurwerken wie Du willst.

    Einen kostenlosen Bannercreator gibt es unter http://www.kalsey.com/tools/buttonmaker/
     
  8. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    *seufz*
    Also, irgendwie übersteigt das alles mein Verständnis. Kann aber auch an der fortgeschrittenen Stunde liegen...
    Naja, für heute leg ich den Hammer hin und warte mal ab. Vielleicht hat ja doch einer Lust mit meinem style.css das Theme an meinen alten HP-Style anzupassen ... *ehhehe* :D :oops:

    Bis dennsen erstma.
    8) eloe
     
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier
    http://www.kalsey.com/tools/buttonmaker/
    http://www.lucazappa.com/brilliantMaker/buttonImage.php

    das ist das beste vorgehen
     
  10. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    was soll ich sagen?
    Ich habe heute rund 6 Stunden dran gesessen und habe
    ohne PHP-, CSS- und WP-Vorkenntnisse mein Theme geschaffen.
    Es erinnert zwar in Kleinigkeiten noch an das Kubrick, aber ich bin bisher
    mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So nach und nach sorge ich jetzt
    erstmal für Inhalt.

    Danke für die Hilfe! :)


    http://eloe.de - ich lache, also leb' ich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden