1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

10 Pixel Caption ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fcscholz, 14. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. fcscholz

    fcscholz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    bei WP ist es Standard, dass das DIV, welches das Bild umgibt um die Bildbeschriftung zu beherbergen (caption), 10 Pixel breiter ist, als das Bild. Wo kann ich das ändern, ohne in der "media.php" herumzumurksen? Per CSS, PHP? Ideen?

    Vielen Dank Florian
     
    #1 fcscholz, 14. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. fcscholz

    fcscholz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank!

    Das ist im Prinzip wohl die Lösung, aber ich habe einen echt schrägen Fehler:

    Sowie ich eine function in die functions.php einfüge (auch ohne shortcode oder filter), zerschießt es mir mein Design (klassicsher DIV-Fehler). Wenn ich den Code lösche gehts.. hä?

    Klartext:

    Wenn dieser Code in der functions.php steht, wir mein Design zerschossen, ohne gehts:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich verstehe es nicht....

    Gruß

    Florian
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    a:
    es muss die functions.php im theme sein;

    b:
    irgendwelche fehlermeldungen?

    c:
    wie sieht die gesamte functions.php des themes aus?

    d:
    was genau wird 'zerschossen'?

    e:
    link zum blog?
     
  5. fcscholz

    fcscholz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja!

    Nein, die HTML-Files (also mit und ohne "zerschossen") sind angeblich identisch!!!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann gerade kein Bild hochladen! Es sieht so aus, als ob div-Container falsch/nicht geschlossen wären. (Bildupload klappt nicht!)

    OHRpost.com

    Ich habe die HTML-Codes von "zerschossen" und "nicht Zerschossen" verglichen: KEIN UNTERSCHIED, (wenn man mal die Tag-Cloud, die Abrufzeit, die unten als HTML-Kommentar steht usw. ausblendet)... wie kann solches sein?

    Gruß

    Florian
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    jede aenderung der functions.php mus so gemacht werden, dass keine weiteren zeichen (leerzeichen, leere zeilen, etc) vor dem ersten
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nach dem letzten
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefuegt sind - sonst gibt es den fehler, der gerade bei deiner seite angezeigt wird.

    der neue code sollte vor dem letzten
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die functions.php eingesetzt werden.
     
  7. fcscholz

    fcscholz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Schon klar, war ja auch so! (bin kein PHP-Anfänger :wink:)

    Gruß

    Florian
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    echt gut - das hilft ungemein :lol:

    war eigentlich auf der seite, wo durch den neuen code in der functions.php das design zerschossen wurde, ein bild mit caption drin?
     
  9. fcscholz

    fcscholz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    KOMISCH, meine Antwort hats geschreddert...

    Genauso wie der Hinweis mit dem
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :lol: :wink:

    Ich habe doch geschrieben, dass EGAL was ich an PHP-Befehlen in die functions.php schreibe das komplette Design zerschossen wird (alle offenen divs sind zu, der HTML-Quelltext ist lauf WinMerge identisch, wie beschrieben)

    Wenn ich unter den ganzen "Kladeradatsch" der in der functions.php steht auch nur

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreibe, ist das Design im Arsch :(

    Das KANN doch nicht sein? Wo könnte ich den Fehler suchen?

    Klartext:

    Das tut:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das hier nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ??? Nix versteh!


    Gruß

    Florian
     
  10. fcscholz

    fcscholz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Idee?:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden