1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue seite mit theme erzeugen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eloe, 16. März 2005.

  1. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hello,
    nun nochmal 'ne Frage:

    Welchen Code muss ich benutzen, um eine leere Seite (die ich von den Links auf meinem sitebar.php verlinken will) zu erzeugen?

    Wenn ich mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anfange, bringt er mir gleich 'ne Fehlermeldung.
    Ich möchte neue Seiten haben, die ich dann mit Inhalt füllen kann, die aber alle das komplette Layout der Seite haben (body, header, fooder, sidebar).

    Dazu kommen gleich noch 2 Fragen:
    wenn ich ein Gästebuch habe, welches mit 'ner mySql-DB verbunden ist und normalerweise bei Aufruf in _blank Fenster geladen wird - wie kann ich das auf meiner neu erzeugten leeren Seite in den Hauptteil (da, wo sonst immer die Blog-Postings stehen) anzeigen lassen?

    Und 2.:
    gibt es irgendwie ein kompatibles Foto-Album, damit ich mit o.a. Methode auf Thumbnails in der Hauptspalte anzeigen lassen kann, die per Klick in einem größeren Fenster (Java-PopUp <- das kann ich schon ;)) angezeigt werden.

    Ich weiß, viele Fragen - zuviele??

    eloe 8)
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Dir fehlt der folgende Schnippsel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - evtl. musst du den Pfad noch anpassen...

    Ich bin kein Freund von Frames, aber: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

    Die letzte Frage stellst du am besten im Plugin-Board, da kann dir bestimmt jemand einen Tipp geben...
     
  3. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Dann gehe ich davon aus, dass es keinen anderen Weg als Frames gibt, um den Inhalt des GBs anzeigen zu lassen, oder? Denn die Posts aus dem Blog werden doch auch ohne Frame angezeigt...

    Ich habe aber weiterhin das Problem, dass ich es nicht schaffe, eine SubPage zu erstellen. Ich habe den Link im Sidebar verankert und verlinke da auf eine externe Seite mit Namen "neu.php". Diese Seite befindet sich nicht nur im themes/meintheme/-Ordner sondern auch noch im wordpress-Ordner, weil ich mittlerweile denke, dass sie an der falschen Stelle liegt.
    Der Code-Inhalt der neuen Seite ist identisch mit dem der archive.php (zum Test), lediglich die von Olaf genannte Zeile wurde oben eingefügt. Was passiert? Nix, er wirft mir 'nen Fehler

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus...

    Langsam verzweifle ich, weil ich nicht mehr weiß, was ich anders machen muss. Ich bin doch der absolute php-Anfänger...
    Danke für jedwede Hilfe! :)
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht verstehe ich dich falsch aber du mußt doch nur unter dem Admin Bereich auf Schreiben >> Seite schreiben gehen. Damit legst du eine neue Seite an die du inhaltlich befüllen kannst. Diese ist dann immer 100% theme konform.
     
  5. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mh. Ok.
    Das klingt nach 'ner guten Idee.
    Hab ich jetzt auch mal ausprobiert für meine Lyrik-Ecke. Sieht auch schon ganz brauchbar aus. Jedoch stört mich noch eine Sache daran.

    Ich hab jetzt mehrere Seiten erstellt und sie in ein über-bzw. untergeordnetes Verhältnis gebracht. In der Sidebar werden jetzt jedoch ALLE erstellten Seiten angezeigt. Ich hätte es jedoch am liebsten, wenn nur die Seite der höchsten, übergeordneten Ebene angezeigt wird.
    Im Klartext:
    anstatt

    Lyrik-Ecke
    - Gedichte 2005
    - Gedicht 1
    - Gedicht 2
    - Gedicht 3

    soll nur

    Lyrik-Ecke

    im Sidebar angezeigt werden.
    Vom Inhalt der Seite "Lyrik-Ecke" leite ich dann an alle Untermenüs weiter.

    Dazu noch eine Frage: gibt es zusätzlich zu o.a. Problem noch die Möglichkeit einen alternativen_sidebar.php anzulegen, in dem nicht alles, was im index_sidebar angezeigt wird, angezeigt werden kann? wenn ja, wie stell ich das am besten an?

    wie immer vielen dank für jedwede hilfe!
    eloe 8)

    p.s.: darüber hinaus möchte ich, dass bei den eingetragenen gedichten eine kommentarfunktion darunter erscheint. das scheint möglich, da ich im admin-bereich die möglichkeit habe, per häkchen das kommentieren zu ermöglichen. lediglich der code fehlt mir noch, den ich im theme in die page.php (nehme ich an) schreiben muss. hilfe?
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden