1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven: Suchformular entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xanax, 21. September 2011.

  1. xanax

    xanax Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte das Suchfeld entfernen. reicht es den u.a. code zu entfernen oder wie muss ich diesen ändern?
    Vielen Dank!

     
  2. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Code einfach man gelöscht und es ausprobiert? ;)

    Alternativ installiere dir FireBug und blende das Ganze in der style.css via display:none aus:

    In input#s { ein display: none; einfügen


    Tim
     
  3. xanax

    xanax Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim!

    Nein, habe mich nicht getraut es einfach zu löschen. Aber werde es mal probieren. Ansonsten teste ich es mal mit FireBug.

    Danke
     
  4. xanax

    xanax Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Code löschen, Suchfeld weg! :lol:
     
  5. struening

    struening New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Lösung - entfernt Such-Feld nur im Header/Menü

    Die oben vorgeschlagene Lösung des Löschens in der searchform.php funktioniert, hat aber zur Folge, dass auch das Such-Feld in den Widgets resp. der Sidebar nicht mehr angezeigt wird.

    Eine bessere Lösung gibt es hier (auf Englisch): http://www.blog.web6.org/how-to-remove-twenty-eleven-search-form-from-header/

    Einfach in der header.php den Code zum Suchfeld auskommentieren oder löschen, dann bleibt die Suche in den Widgets möglich...

    VG Felix
     
  6. Evenfall

    Evenfall Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe es auf grund der Anleitung bei mir ebenfalls entfernt. Aber wie bekomme ich oben den leeren raum komplett weg? So dass das Header-Bild direkt oben anfängt? :)

    Danke im voraus

    Mfg
     
  7. techkram

    techkram Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Eintrag entsprechend deiner Vorstellungen anpassen.

    Lösche mal das margin und du wirst sehen wie sich die Seite verändert. Danach einfach die gewünschten CSS Regeln einfügen.
     
    #7 techkram, 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    ...und wirst Dich sicherlich wundern, warum es bei jedem Themeupdate wieder erscheint... ;) Wenn solche Änderungen vorgenommen werden, dann empfiehlt sich der Einsatz von Childthemes.
     
  9. tomax

    tomax Member

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur blöd das man nichts lesen und verstehen kann. Gibts das auch in Deutsch? Und wo findet man das Suchformular um es dauerhaft auch von Themeupdates fernzuhalten?


     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    http://lmgtfy.com/?q=Childtheme+Wordpress

    Man kopiert die entspr. Datei ins Childtheme und passt sie dort an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden