1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Header einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von restgeräusch, 14. November 2011.

  1. restgeräusch

    restgeräusch New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem konnte ich als Nichtprofi auch mit Hilfe der Anleitungen im Forum nicht lösen, da "header.php" bei mir wohl auf Grund des Themes anders aussieht: Ich hätte gern ein Logo statt des Blogtitels- und infos eingebunden.
    Das Theme heißt "Secluded 1.5 von Seismic Themes
    Der Link zu meinem Blog: www.blog.restgeraeusch.de
    Hier der php Code des Headers:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank im Voraus für die Mühen mit den Newbies!

    Grüße

    Holger
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    in diesem Teil
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dies
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch dein Logo ersetzen

    also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn auch die Beschreibung weg soll, dies
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschen
     
  3. restgeräusch

    restgeräusch New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, hat alles geklappt, außer das das Logo nicht sichtbar ist. Es läßt sich jedoch anklicken um z.B. auf die sartseite zurück zu kommen.
    Aktuell hier ersichtlich:
    http://blog.restgeraeusch.de/

    Hier der Code mit den Änderungen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße

    Holger
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    du musst den vollen Pfad verwenden
    also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und bei der Höhe min. 100 statt der 80
    wobei das Bild natürlich viel zu groß ist mit 2009 x 473px und durch das verkleinern verzerrt dargestellt wird :wink:
     
  5. restgeräusch

    restgeräusch New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das sollte ich hinbekommen!!
     
  6. restgeräusch

    restgeräusch New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles perfekt geklappt...
    Vielen Dank nochmal
     
  7. frankenfrank

    frankenfrank New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das gleich Problem

    Also ich habe das gleiche Problem allerdings habe ich wohl ein Theme gefunden, was die header.php völlig verändert. Das Theme heißt:Lubli Orange .
    Wo füge ich denn hier den Code für das Bild ein? hearder.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das scheint, wenn man die Demo ansieht, ein "Artisteer" WP-Theme zu sein

    schau mal in der "page.php" (eventuell gibt es einen templates-Ordner)

    nach

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei das Theme ja bereits eine (orange)Headergrafik hat, die man durch eine eigene ersetzen kann
     
  9. Lin.da

    Lin.da New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Bei meinem Theme "Kobra" scheint das nicht zu funktionieren. Hier meine header.php als Screenshot
    Ich würde auch gerne anstatt des Textfeldes mein Logo an eben dieser Stelle haben. An welche Stelle setze ich welchen Code? Danke!

    Theme heißt Kobra http://dssbd.net/theme/demo/wordpress/kobra-demo/kobra/
    Hier der Link zu meiner Webseite: www.graphikraum.de ("GR" links oben soll ersetzt werden durch mein Logo als png)
    Lin.da
     

    Anhänge:

  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. Verkäufer dieses Kauf-Themes wird eine Dokumentation mitgeliefert. Daraus sollte hervorgehen, wie man den Logo-Bereich in den Theme Optionen o.ä. anpasst. Falls Du die Dokumentation nicht erhalten hast, frage am besten nochmal beim Verkäufer nach. Oft ist das eine .zip Datei innerhalb der gelieferten .zip Datei.
     
  11. Lin.da

    Lin.da New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    danke für deine Antwort. Ich habe die Dokumentation vorliegen und habe auch alle Änderungen, die ich problemlos vornehmen konnte bereits vorgenommen. Leider ist es in diesem Theme nicht möglich ein eigenes Logo hochzuladen, sondern man kann nur den Titeltext ändern. Daher gibt es doch keine andere Möglichkeit als es über die header.php zu ändern oder? Daran scheitere ich leider gerade- sehr frustrierend, wenn man bedenkt, dass es lediglich nur um ein Logo geht. LG, Lin.da
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Da es sich um ein Kauf-Theme handelt, kann Dir bei Änderungen im Code oder via Theme Options nur jemand weiterhelfen, der exakt dieses Theme auch vorliegen hat. Der Screenshot der header.php hilft (bei diesem Theme) nicht weiter.

    Du müsstest die Datei im Theme suchen, die u.a. den Text "<!-- START LOGO DESIGN AREA -->" enthält.
     
  13. MichaelR

    MichaelR New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche die Logogröße auf https://www.goetz-faerber.de anzupassen. Leider ist das nicht per css definiert sondern steht hier direkt im html code. Nur finde ich die Datei nicht, in der der Codeschnipsel steht. Wie finde ich die richtige Datei zur Anpassung? Vielen Dank für Antwort.
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst die Werte jederzeit per CSS überschreiben, auch wenn es direkt im HTML definiert wurde. Du kannst es sonst auch mit !important versuchen.

    Aber wenn du nicht alles komplett umbauen willst, musst du das Logo fast so lassen. Sonst verschiebt sich das ganze Menü. Du könntest sonst noch das jpg bearbeiten, damit links und rechts nicht so viel weiß ist.
     
  15. Lin.da

    Lin.da New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr nochmal für die Antworten. Ich habe mich jetzt an den Support des Themes gewandt und die haben es mir ganz schnell eingebaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden