1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild vor den Links einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von trip, 18. März 2005.

  1. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schraube gerade an einem neuen theme herum. habe als basis das default wp1.5 kubrick theme genommen.

    ich möchte vor den links in der navigation ein kleines bild einfügen. wenn ich folgendes in die style.css eintrage, dann ist das bild nur mit firefox u.a zu sehen - aber nicht im ie.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt es dafür eine multi-lösung die in beiden browsern das bild anzeigt? - oder geht das ganze nur wenn ich das bild via html einbinde?

    gruß und danke...
     
  2. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der IE :evil: kann die meisten sog. Pseudoklassen nicht :)after, :before, :focus etc.). Das kommt daher, dass der Explorer :evil: ein trauriges Depperl ist. Eine Lösung gibt es aber trotzdem.

    Angenommen, Deine Liste hat als Attribut class=beispiel, dann schreibst Du im CSS umgefähr so etwas:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die erste Angabe sorgt dafür, dass kein (Standard-)Aufzählungsbullet kommt, die zweite drückt Dein Bild als Aufzählungspunkt rein ( 0.3 em ist der Abstand von oben, also entspr. anpassen) und die dritte rückt den Listenpunkt links ein, damit das Bildchen schön Luft hat, also Wert auch anpassen. Hoffe das hilft.
     
  3. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen dank für deine antwort :D ... habe gestern auf peruns seite die gleiche idee gesehen. er hat auch ein kleines bild vor den links. hab mir die css einträge dort abgeguckt. es hat dann eben auch alles funktioniert und mit deinen angaben konnte ich es positionieren. da mein bild aber 40x40px groß ist, sah es irgendiwe alles zu überladen und doof aus. wollte das bildchen nicht kleiner machen weil dann davon nichts mehr zu erkennen ist.

    das bild habe ich jetzt rechts neben den überschriften in der navigation eingefügt. verwende auch den eintrag "background: url...." und es klappt. das ging vorher nicht weil ich den eintrag "before" nicht gelöscht hatte :idea:

    nochmals danke, gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden