1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Michael M., 22. Dezember 2011.

  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich beschäftige mich schon seit zwei Tagen mit WordPress und habe schon mal einen kleinen Einblick davon gewonnen, wie es ungefähr arbeitet.

    Ich möchte WP dazu nutzen eine kleine Private Webseite zu gestalten, ohne eine zusätzliche Software nutzen zu müssen wie Dreamweaver usw.

    Ich habe das voreingestellt Theme genommen und erst mal alles entfernt und ein neues Kopfbild geladen.

    Da ich alle Widgets, aktive und inaktive entfernt habe, bin ich von dem Ergebnis völlig überrascht.

    Eigentlich sollte nichts enthalten sein, aber es wird immer noch die Suche, Archiv und Metadaten angezeigt.

    http://wp.michaelmadej.de/

    Mich würde ebenfalls sehr interessieren, wie ich oben und unten den Text Wordpress 3.3 und Ein weiterer WordPress-Block ändern kann.

    HTML und CSS Kenntnisse habe ich nicht. Das kommt vielleicht noch, vielleicht habt Ihr irgendwo eine kleine Anleitung über Themes mit Codestückchen.

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. befla

    befla Gast

    Wordpress 3.3 = Blogtitel
    Ein weiterer WordPress-Blog = Slogan
    Diese Texte findest du unter Einstellungen-->Admin
     
  3. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank,
    das war ja echt einfach.
    Ich habe schon in den header.php und footer.php nachgeschaut und konnte es nicht finden. Das einzige was ich gefunden hatte war Powered....

    Kannst Du mir auch sagen, warum das suche Feld und die Metadaten und Archiv trotz Entfernung da sind?

    Danke

    Michael
     
  4. befla

    befla Gast

    Keine Ahnung, ich weiss ja nicht welches Theme du von den über 1.125 bei Wordpress gelisteten benutzt
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank,

    so ein Tutorial hatte ich gesucht.

    Viele Grüsse

    Michael
     
  7. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein Child Verzeichnis von Twenty Eleven erstellt und die style.css nur mit dem Kommentarkopf.

    Wenn ich dann in WP bin, bekomme ich folgenden Fehler.

    Beschädigte Themes

    Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.

    Name Beschreibung
    Twenty ElevenChild Das Übergeordnete Theme fehlt. Bitte installiere das übergeordnete Theme "Twenty Eleven", da du Child-Themes sonst nicht nutzen kannst.

    Das Theme ist aber installiert und funktioniert.

    Vielen Dank
    Michael
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest schon auch dem Child Theme mitteilen, wie seine Eltern heissen und auch das Parent Theme style.css einfügen, wie es in der Anleitung steht.

    Du hast:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du solltest haben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Erklärung: der Template-Name muss genauso lauten wie das entsprechende Verzeichnis, also alles klein und aneinander geschrieben. (Weil Du das nicht so gemacht hattest, kam die Fehlermeldung, das Parent-Theme wäre nicht installiert. Logisch, es gibt ja kein Verzeichnis "Twenty Eleven".) Und das Stylesheet von Twenty Eleven musst Du explizit einfügen - mit einer relativen Pfadangabe zum Stylesheet des Child-Themes.
     
    #8 Domino5702, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  9. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank,

    jetzt hat es funktioniert.

    Viele Grüsse

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden