Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPD-Moderator Avatar von Alphawolf
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Gera Ghetto
    Beiträge
    3.314

    Wiki-Menüstruktur abgreifen

    Hallo liebe Gemeinde,

    gibt es eine Möglichkeit, die Menüstruktur der englischen und/oder deutschen WP-Wiki abzugreifen? Optimal wäre eine XML-Form, aber das spielt ersteinmal keine Rolle. Mich würde nur erst einmal interessieren, ob so etwas zur Verfügung steht.

    Grüße Oli


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Arno Simon
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    2.170
    Warum sollte es?

    vG

    Arno
    Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

  3. #3
    PostRank: 4 Avatar von the0bone
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    272
    Alpha,
    technisch gesehen gibt es Seiten exportieren − WordDoku womit du Seiten als XML ausgegeben bekommst.

    Ich möchte dich jedoch in diesem Zuge auf die WordDoku:Lizenzbestimmungen − WordDoku hinweisen.
    Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

  4. #4
    WPD-Moderator Avatar von Alphawolf
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Gera Ghetto
    Beiträge
    3.314
    Hallo,

    ich möchte die Lizenzbestimmungen natürlich nicht verletzen oder die Inhalte als die meinen angeben. Mir schwebt nur ein Projekt vor, das für WP-Developer hilfreich sein könnte, und bräuchte dafür eben die Menüstruktur des Codex', quasi als Sitemap.
    Ich könnte die Hauptseiten manuell anlegen (es geht hier nicht um den Inhalt, sondern nur um Titel und Link), aber dann müsste ich jedesmal aktualisieren. Dies sollte aber automatisch passieren.

    Scheinbar gibt es dafür keine Möglichkeit?

    Gruß

  5. #5
    PostRank: 4 Avatar von the0bone
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
    die Menüstruktur des Codex', quasi als Sitemap.
    Hmm... sind Struktur und Wiki nicht zwei konkurrierende Ziele?
    Also nen Wiki entsteht ja mehr aus dem Chaos... zumindest war das mal der ursprüngliche Gedanke.

    Aber es gibt eine Möglichkeit das ganze für Kategorien zu machen -> Extension:CategoryTree - MediaWiki

    Nur muss die natürlich auf dem MediaWiki Server installiert werden und das ganze muss auch in Kats gepflegt werden.
    Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

  6. #6
    WPD-Moderator Avatar von Alphawolf
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Gera Ghetto
    Beiträge
    3.314
    Zitat Zitat von the0bone Beitrag anzeigen
    Hmm... sind Struktur und Wiki nicht zwei konkurrierende Ziele?
    Also nen Wiki entsteht ja mehr aus dem Chaos... zumindest war das mal der ursprüngliche Gedanke.
    Das stimmt, dennoch lässt sich eine Orndung erkennen, wie hier: Main Page « WordPress Codex
    Diese Überpunkte mit ihren Unterpunkten als XML-File oder dergleichen wäre ideal. Leider habe ich nachwievor nichts dazu gefunden.

    Zitat Zitat von the0bone Beitrag anzeigen
    Aber es gibt eine Möglichkeit das ganze für Kategorien zu machen -> Extension:CategoryTree - MediaWiki

    Nur muss die natürlich auf dem MediaWiki Server installiert werden und das ganze muss auch in Kats gepflegt werden.
    Hmm, dann muss diese Extension also auf dem Codex Server installiert sein? Das kann ich nicht beeinflussen leider, und mit Kategorien arbeiten die soweit ich das sehe auch nicht.

    Es bleibt mir wohl dann doch nichts übrig, als die Seiten (bzw. Links zu den Seiten) manuell einzupflegen und zu aktualisieren bei Bedarf.

    Danke für die bisherigen Antworten. Weitere wären wünschenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •