Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    WPD-Moderator Avatar von Alphawolf

Wiki-Menüstruktur abgreifen

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, die Menüstruktur der englischen und/oder deutschen WP-Wiki abzugreifen? Optimal wäre eine XML-Form, aber das spielt ersteinmal keine Rolle. Mich würde nur erst einmal interessieren, ob so etwas zur Verfügung steht.

Grüße Oli

PostRank: 10 Avatar von Arno Simon
    Warum sollte es?

vG

Arno
    Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

PostRank: 4 Avatar von the0bone
    Alpha,
    technisch gesehen gibt es Seiten exportieren − WordDoku womit du Seiten als XML ausgegeben bekommst.

Ich möchte dich jedoch in diesem Zuge auf die WordDoku:Lizenzbestimmungen − WordDoku hinweisen.
    Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Hallo,

ich möchte die Lizenzbestimmungen natürlich nicht verletzen oder die Inhalte als die meinen angeben. Mir schwebt nur ein Projekt vor, das für WP-Developer hilfreich sein könnte, und bräuchte dafür eben die Menüstruktur des Codex', quasi als Sitemap.
    Ich könnte die Hauptseiten manuell anlegen (es geht hier nicht um den Inhalt, sondern nur um Titel und Link), aber dann müsste ich jedesmal aktualisieren. Dies sollte aber automatisch passieren.

Scheinbar gibt es dafür keine Möglichkeit?

Gruß

PostRank: 4 Avatar von the0bone
    Zitat Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
    die Menüstruktur des Codex', quasi als Sitemap.
    Hmm... sind Struktur und Wiki nicht zwei konkurrierende Ziele?
    Also nen Wiki entsteht ja mehr aus dem Chaos... zumindest war das mal der ursprüngliche Gedanke.

Aber es gibt eine Möglichkeit das ganze für Kategorien zu machen -> Extension:CategoryTree - MediaWiki

Nur muss die natürlich auf dem MediaWiki Server installiert werden und das ganze muss auch in Kats gepflegt werden.
    Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Zitat Zitat von the0bone Beitrag anzeigen
    Hmm... sind Struktur und Wiki nicht zwei konkurrierende Ziele?
    Also nen Wiki entsteht ja mehr aus dem Chaos... zumindest war das mal der ursprüngliche Gedanke.
    Das stimmt, dennoch lässt sich eine Orndung erkennen, wie hier: Main Page « WordPress Codex
    Diese Überpunkte mit ihren Unterpunkten als XML-File oder dergleichen wäre ideal. Leider habe ich nachwievor nichts dazu gefunden.

Zitat Zitat von the0bone Beitrag anzeigen
    Aber es gibt eine Möglichkeit das ganze für Kategorien zu machen -> Extension:CategoryTree - MediaWiki

Nur muss die natürlich auf dem MediaWiki Server installiert werden und das ganze muss auch in Kats gepflegt werden.
    Hmm, dann muss diese Extension also auf dem Codex Server installiert sein? Das kann ich nicht beeinflussen leider, und mit Kategorien arbeiten die soweit ich das sehe auch nicht.

Es bleibt mir wohl dann doch nichts übrig, als die Seiten (bzw. Links zu den Seiten) manuell einzupflegen und zu aktualisieren bei Bedarf.

Danke für die bisherigen Antworten. Weitere wären wünschenswert.