1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Video Tutorials

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von Olaf, 16. Januar 2005.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Eigentlich stehe ich mit Flash eher auf Kriegsfuss aber mit dem Tool Wink lassen sich innerhalb kürzester Zeit Tutorials erstellen. Was sich damit machen lässt könnt ihr hier sehen:
    http://blogshop.de/wordpress-video-tutorials/5-minuten-installation#main

    Das Beispiel ist nicht so sehr als Tutorial gedacht, vielmehr wollte ich mal cheken was sich mit Wink so machen lässt. Für das Beispiel habe ich knapp `ne Stunde gebraucht.

    Video Tutorials sind eine feine Sache... Die Typo3 Gemeinde macht es vor:
    http://typo3.org/documentation/videos/

    Mit CamStudio (bzw RoboDemo) lässt sich das technisch ganz gut realisieren, ist aber immer noch recht arbeitsintensiv.

    ...wenn ihr irgendwelche Video-Tutorials zu WordPress relevanten Themen kennt, würde ich mich über `ne kurze Nachricht freuen. Evtl. können wir in der Doku dann ein Verzeichnis anlegen. Ein Tutorial zum Thema RSS habe ich auf c|net gefunden:

    RSS: feel the need for feeds?
    http://reviews.cnet.com/4520-10088_7-5143656.html?tag=hed


    Wer sich für multimedia Einbindungen interessiert sollte unbedingt mal im Rufposten vorbeischauen.
    Dort gibt es ein paar gute Tutorials, zB: Tutorial zu Quicktime Teil1 - Teil2

    ...und da ich grad`beim Thema bin, habt ihr schon Annettes WordPress MindMap gesehen?
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung - ich bin eine Schlafmütze und sehe Deinen Beitrag jetzt erst.

    Aufregend daran ist, dass ich gerade dabei bin, geanu diesen Weg auch zu gehen.

    Ich lernte das Metier noch zu einer Zeit, in der man (selbst für aktuelle Einsätze) mit mindestens 5 Personen unterwegs war. Redakteur, Kameramann, Tonmann, Beleuchter, Kamera-Assistent. Zuerst flog der Beleuchter aus dem Team, dann folgte der Tonmann. Deren Jobs übernahm der Assistent. Mittlerweile wird auch er langsam aus dem Standardteam herausgelöst und der Redakteur muß endlich mehr, als nur seinen Bleistift tragen. Bei uns gibt es jetzt seit gut zwei Jahren auch die Videoreporter und Videojournalisten.

    Dahin entwickle ich mich zur Zeit.

    Da ich in meiner Freizeit schon immer mit Flash herumgespielt habe, ist dieser Artikel natürlich ein gefundenes Fressen für mich.

    Danke für die Links

    Gruß
    DogMan

    ...der sich das mit den Videotutorials einmal näher anschauen wird...
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...jojo, das Thema ist schwer interessant. Bitte informiere mich wenn du da was reisst (gerne auch via Mail).
     
  4. ultramagnetic

    ultramagnetic Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Danke! :) Das hat schonmal meine Frage geklärt, ob und wie es möglich ist mehrere WP-Installationen in nur einer Datenbank zu realisieren.
    Ich hatte den Punkt vorher nicht bemerkt in der wp-config.php.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden