1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erscheinungsbild der Doku

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von Johannes Ries, 18. Dezember 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Unter http://doku.wordpress-deutschland.org/Benutzer:Johannes_Ries/Test3 habe ich den Code der englischen Doku genommen, die Rahmen wordpress-deutschland.org-grün gefärbt und die Überschriften einfach mal ins Deutsche übersetzt. Ich fände es praktisch unsere deutschsprachige Doku an den englischen Codex anzupassen um so einfacher Artikel finden zu können und die Doku besser aktuell halten zu können. Was haltet ihr davon?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dafür zumindest die Dokumente die direkte 1:1-Entsprechungen mit dem Codex aufweisen mit der selben Struktur zu versehen, wie eben jenen.

    vG

    Arno
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    *hust*
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Portal ;)
    Das Problem ist, dass wir im Moment sowieso überlegen, die Doku umzubauen. Deswegen habe ich damals nicht weiter dran gebastelt. Spätestens Neujahr steht aber fest, wie's weitergeht... :)
    Was dich jetzt nicht davon abhalten soll, weiterzubasteln...
    Christian
     
  5. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Joa, ich habe ja schon länger in der Doku rumgewurschtelt und mir machts eigentlich nix aus die Englische zu nutzen, aber ich denke für die deutschsprachige Community wäre es doch mal an der Zeit, endlich eine gescheihte Doku zu besitzen. Eventuell können ja alle die Lust haben, mal mit mir unter http://doku.wordpress-deutschland.org/Benutzer:Johannes_Ries/Test3 beginnen (z.B. mit Artikel anlegen). Habe da die aktuellste Form des Codex. Ich werde zwischen den Jahren äußerst aktiv sein können. Also schaun mehr mal.
     
  6. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Der Post ist ja von 2005... daher stellt sich schon die Frage... welches Neujahr? :confused:

    Irgendwie steht ja da immernoch "Die Dokumentation wird zur Zeit komplett reorganisiert und neu strukturiert." auf der Dokuseite.
    Abgesehen davon, dass ein Wiki ja nie Final ist, wann ist den reorganisiert und strukturiert?
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ;) Aber nach rund einem Jahr pause mache ich mit der Übersetzung der verbliebenen Template-Tags weiter ohne mich um's Layout zu kümmern


    Zur Pause: da ich als Softwareentwickler in einer Unternehmensberatung arbeite kann ich meine Zeit nicht wirklich so frei einteilen, wie man es sich wünschen würde :( Ausserdem will meine Family auch noch was von mir haben ;)

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden