Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree1Likes

Thema: Wordpress Anfänger Tutorial

  1. #1
    PostRank: 1 Avatar von haedbaengae
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    immer wo anders
    Beiträge
    41

    Wordpress Anfänger Tutorial

    Es gibt neue Videos unter: http://wordpress-austria.at


    Hallo Zusammen,

    falls es anderen auch so geht: Ich habe für meine Kunden ein paar Tutorials erstellt. Die wichtigsten Schritte in der Wordpress-Benutzeroberfläche. Sie dienen dazu, Kunden, denen ich eine Seite mit Wordpress realisiert habe, eine kleine Hilfe zur Hand gebe, damit die wichtigsten Dinge nicht vergessen werden


    Viele Grüße
    Achim

    Update:
    Meine Frau hat eine tolle Blog-Artikel-Serie geschrieben über "Tipps und Anregungen zum Erstellen von Inhalten für Blogs/News".

    Folgende Themen werde da ausführlich behandelt:

    - was soll ich schreiben?
    - wann soll ich schreiben?
    - wie soll ich schreiben?
    - wie fange ich an?
    - weiterführende Tipps

    Lesenswert!
    Geändert von haedbaengae (03.05.2011 um 15:03 Uhr) Grund: Update
    blogdemoda likes this.
    HDR Photography http://achimmeurer.com


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    4

    Danke

    Hallo Haedbaengae,

    Vielen dank für dein Beitrag, bin blutiger anfänger aber jetzt komme gut zurecht mit deine deutlichen Erklärungen.
    Habe noch einige Problemen weil die Dokumentation scheinbar noch nicht vollständig in deusch übersetzt ist.
    Konntest mir weiterhelfen?
    Welche unterschied zwischen Seite und Artikel?
    Ich probiere Dokumenten in pdf an der Seite anzuhängen, doch nach speicher und Seitenvorschau kommt beim versuch einer der Datei zu öffnen Error 404, warum?
    Sind im forum schon erklärungen darüber, falls ja!wo?
    vielen dank in voraus
    jo-kondor

  3. #3
    WPD-Team Avatar von jottlieb
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17.382
    Zitat Zitat von jo-kondor Beitrag anzeigen
    Welche unterschied zwischen Seite und Artikel?
    Den Artikeln lassen sich Kategorien und Schlagworte (Tags) zuweisen. Sie werden außerdem automatisch nach Datum archiviert und erscheinen chronologisch auf der Startseite etc.

    Die Seiten sind statisch und erscheinen nicht im Ablauf der normalen Einträge. Und es gibt z.B. einen Befehl, der alle Seiten verlinkt.
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  4. #4
    WPD-Team Avatar von marX
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    12.943
    Schau auch mal mein Beitrag (von gestern) hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.o...tml#post204516
    FAQ // Codex // Plugins // marcus.zelend.de // "1984" war keine Anleitung!

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von haedbaengae Beitrag anzeigen

    Hier der Link zum Download der PDF: Wordpress Kurzanleitung

    Achim
    deine seite ist für mich nicht voll zugänglich :/
    finde auch keine pdf datei

    als anlage habe ich vom unterem abschnitt ein screen hochgeladen der bei mir nicht voll angezeigt wird
    informationen werden mir damit vorenthalten.

    vieleicht bin ich auch kleinlich aber sowas ist für mich ein grund eine seite nicht weiter zu besuchen weil ich möchte mich nicht dem designer anpassen.

    das erste was ich gelernt habe standartkonform sprich eine valide seite
    und für jeden nutzer voll zugänglich..

    Gruß Ives
    Geändert von Gack81 (22.12.2008 um 00:11 Uhr)

  6. #6
    PostRank: 7 Avatar von Gruening
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    761

  7. #7
    PostRank: 1 Avatar von haedbaengae
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    immer wo anders
    Beiträge
    41

    Video-Tutorials für 2.7.1

    Hallo Zusammen,

    nun habe ich die ersten Video-Tutorials für Anfänger für die aktuelle Version 2.7.1 fertig.

    Wordpress Video-Kurzanleitungen für Anfänger (Wordpress Version 2.7.1) | Almstudio | Achim Meurer

    Anregungen, Lob und konstruktive Kritik immer gerne!

    Grüße aus Kärnten
    Achim
    HDR Photography http://achimmeurer.com

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1

    Danke fein!

    Hossa!
    Sieht nach einigermaßen viel Arbeit aus. Danke dafür. Kannst Du evtl. den Link in Deinem ersten Post verbessern, dann finden alle Suchenden sofort das PDF, Herr Kopfschüttler, musikalischer...
    Lieben Gruß aus der Ex-Heimat!
    Tom

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von kaiser
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Wien [Aut]
    Beiträge
    1.840
    schön langsam wird´s zeit für wordpress-oesterreich.at und unsere eigene sprachdatei

  10. #10
    WPD-Team Avatar von jottlieb
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17.382
    Zitat Zitat von kaiser Beitrag anzeigen
    schön langsam wird´s zeit für wordpress-oesterreich.at und unsere eigene sprachdatei
    Das erinnert mich an ein Plugin...das hat eine "deutsche" Sprachdatei, die aber bei 99,9% aller Leute nicht funktionieren dürfte, weil die Sprachdatei de_AT.mo heißt
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •