Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    PostRank: 0
    Zitat Zitat von anke Beitrag anzeigen
    Also ich fände ein Anfänger-gerechtes Step-By-Step Tutorial schön.
    Das würde ich befürworten!

WPD-Team Avatar von jottlieb
    Was für Tutorials würdet ihr denn haben wollen?
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Hallo erstmal,
    wictig wäre z.B. das einrichten von Plug-ins, für Bilder fällt mir da so spontan ein. Meistens sind solche Anleitungen in englisch gehalten, was natürlich bei WordPress auch Sinn macht, aber nicht jeder kann sich im Englischen so bewegen, dass er alles 1 für 1 nachvollziehen kann, auch wenn Englischkenntnisse vorhanden sind.
    Oftmals ist es dann Glücksache, ob alles hinhaut wie es soll!

Gruß Haddy
    Nichts muss so sein, weil es immer schon so war!

WPD-Team Avatar von marX
    Eine allgemeine Anleitung für Plugins gibts in unserer Doku:
    Plugin Management ? WordDoku

Für jedes verfügbare Plugin eine ausführliche Anleitung zu schreiben halte ich für nicht machbar. Und dann jede Problemstelle da reinzubringen sowieso nicht. Für die üblichen Verdächtigen könnte man aber vielleicht eine Art Sammelstelle einrichten, wo man Links zu bestehenden Tutorials posten könnte.
    FAQ // Codex // Plugins // marcus.zelend.de // "1984" war keine Anleitung!

step by step

hi,
    da ich ganz neu auf den Gebiet Internet-Seiten gestalten bin, würde Ich so ein "Step by Step" Tutorial auch echt gut gebrauchen können.

MFG
    Müller

WPD-Team Avatar von marX
    "Step by step" was? Du sprichst von Gestaltung, also Theme-Erstellung? Oder WP-Grundlagen?

Ich hab bisher auf twoday.net geschrieben und mein Mann hat jetzt auf unseren Server der auf Windows läuft einen virtuellen LinuxServer mit vorinstallierten Wordpress integriert.

So, jetzt brauch ich ein Tutorial wie ich eine ein Email-Abo einrichten kann, sodaß meine User sich per Email Verständigen lassen, sobald ein Beitrag geschrieben ist. Es fängt schon mal damit an, daß ich gar nicht weiß, wie so ein plugin heißen könnte.

Und dann möchte ich, daß alle User sich mit Passwort anmelden müssen. Damit nur eine bestimmte Usergruppe Zugang zum Blog hat.

Und dann ein Tutorial wie ich ein nettes Bilderalbum machen kann. Der Blog wird hauptsächlich aus Bildern und kurzen Erklärungen/Berichten dazu bestehen. Aber sehr viele Bilder. Ich hab in den letzten 2,5 jahren 6500 Bilder auf twoday.net gebloggt. Und so wird es wohl weitergehen. Also eine Möglichkeit um Bilderdatenbanken auch gut zu verwalten wäre toll.

So, das waren meine Wünsche.

WPD-Team Avatar von marX
    Zitat Zitat von Onlysunshines Beitrag anzeigen
    So, jetzt brauch ich ein Tutorial wie ich eine ein Email-Abo einrichten kann, sodaß meine User sich per Email Verständigen lassen, sobald ein Beitrag geschrieben ist. Es fängt schon mal damit an, daß ich gar nicht weiß, wie so ein plugin heißen könnte.
    Und wie soll da ein Tutorial helfen? Ich hab keine Idee wieviele Plugins es im offiziellen Plugin-Verzeichnis gibt, geschweige denn welche noch in freier Wildbahn existieren. Deine Frage wäre schon daher bei den Plugins besser aufgehoben.

Du suchst sowas hier:
    WordPress › notification Tags WordPress Plugins
    Zum Beispiel:
    WordPress › Post Notification WordPress Plugins
    WordPress › Subscribe2 WordPress Plugins

Und dann möchte ich, daß alle User sich mit Passwort anmelden müssen. Damit nur eine bestimmte Usergruppe Zugang zum Blog hat.
    Zum Beispiel:
    WordPress › Members Only WordPress Plugins

Und dann ein Tutorial wie ich ein nettes Bilderalbum machen kann. Der Blog wird hauptsächlich aus Bildern und kurzen Erklärungen/Berichten dazu bestehen. Aber sehr viele Bilder. Ich hab in den letzten 2,5 jahren 6500 Bilder auf twoday.net gebloggt. Und so wird es wohl weitergehen. Also eine Möglichkeit um Bilderdatenbanken auch gut zu verwalten wäre toll.
    Zum Beispiel:
    WordPress › NextGEN Gallery WordPress Plugins

2 deutsche Tutorials dazu:
    curlyrob NextGen-Gallery
    blog-werkstatt.de

PostRank: 1

Tutorial für Redakteure

Hallo!
    Tutorials sind doch, gemeinsam mit der offiziellen Dokumentation, immer willkommen?!
    Ein Tutorial für das Einstellen und Verfassen von Blogeinträgen wäre gar nicht schlecht. Praktisch für „Redakteure“....

PostRank: 10 Avatar von kaiser
    Also wenn ich so zurück denken, wie ich mich das erste mal mit WP eingelassen habe, dann fällt mir schon einiges ein. Ziemlich schwierig war vorallem die Struktur von WP zu kapieren. Wenn man vorher nicht mit Permalinks, Templates, Tags, Kommentaren, Rss, Hooks und Functions undsoweiterundsofort zu tun hatte, dann wäre so eine gesammelte Funktionsübersicht sicherlich begrüssenswert. Es erleichtert dann vor allem die Suche. Ich weiß zB bis heute nicht für was ich 'Taxonomy' brauch...

...also mein Vorschlag ist: "Daraus besteht Wordpress" und vielleicht ein Anhang mit dem Titel "Das kann WP und das eben nicht" (und hier ein Link zu den PlugIns).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte