Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    1

    Suche Wordpress Tutorial

    Hy

    alles was ich geschaft habe ist Worpress zu installieren.
    nun habe ich die Seite vor mir und habe null plan wies weiter geht.

    Alle tutorials hier oder die die ich im netzt gefunden habe bringen mich nicht weiter.

    ich möchte gerne eine hp erstellen so in etwa http://ketex.de/blog
    und benötige da eine anleitung.

    also wie wos was wann und wiso einfach schritt für schritt für dummis.

    gibts da vielleicht so etwas kann mir jemand ne anleitung posten, wäre echt nett.

    mfg

  2. #2
    WPD-Team Avatar von jottlieb
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17.384
    Was willst du konkret machen? Woran hapert es jetzt?

    Ansonsten kann man bei vielen Sachen, wie z.B. Anpassung eines Themes schlicht und ergreifend keine Anleitung geben, da jeder Wunsch und jedes Theme anders ist. Da hilft nur sich mit CSS und HTML zu beschäftigen.

    Ansonsten gibt es schon sehr gute Tutorials in gedruckter Form...nennt sich Buch.
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  3. #3
    PostRank: 4 Avatar von neontrauma
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    227
    Hallo jedijog,

    vielleicht hilft dir das Einsteiger-Tutorial weiter, das ich vor einiger Zeit geschrieben habe: http://neontrauma.de/wordpress/erste...-wordpress.php

    Ansonsten kannst du gerne konkrete Fragen stellen. )


    Viele Grüße
    neontrauma

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    41
    probieren geht über studieren....bastel einfach etwas rum aber vergiss nicht backups zu machen

    also zunächst solltest Du Dich für ein Template bzw. Theme entscheiden. Lade dies hoch und aktivier das...dann solltest Du zunächst Deine Themedaten beschreibbar machen und dann kannst Du im Template rumwurschteln

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    40

    Ich habe ein deutschsprachiges Video Tutorial erstellt.

    Hi ich habe mir die Website angesehen, falls du sie noch nicht erstellt hast, dann wirst du es mithilfe des Video Tutorials von Wordpress selber erstellen können. Das Template welches er benutzt hat findest du im Footer. Der erst ergibt sich dann von selbst.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    10
    Vielleicht hat Er das Theme nicht einmal abgeändert. Wenn Due das Theme hast musst Du nur noch deinen Kontent hineinstellen.
    Teeliebhaber Oolong Tee

  7. #7
    PostRank: 4 Avatar von MrsMoody
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    221
    Geändert von MrsMoody (11.07.2010 um 17:11 Uhr)

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von WPVideoTutorial Beitrag anzeigen
    Hi ich habe mir die Website angesehen, falls du sie noch nicht erstellt hast, dann wirst du es mithilfe des Video Tutorials von Wordpress selber erstellen können. Das Template welches er benutzt hat findest du im Footer. Der erst ergibt sich dann von selbst.
    Hallo,
    dieser Beitrag ist ja nun schon etwas älter aber ich würde mich interessieren obs das Videotut noch gibt? Und ob es hoffentlich in Deutsch geschrieben ist!? Das würde evtl. meine Frage(n) erübrigen.
    LG der Lebenskünstler

  9. #9
    WPD-Team Avatar von jottlieb
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17.384
    Gibt es anscheinend noch:
    http://wp-video-tutorial.de/

    Ansonsten schau dir mal das WordPress Videotraining von Frank Bültge im Galileo Verlag an:
    http://blog.wordpress-deutschland.or...verlosung.html
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  10. #10
    PostRank: 1 Avatar von pssw
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    29

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •