1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins Deutsch/Englisch sortieren?

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von Johannes Ries, 12. März 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade ein Plugin in die Wikiseite "Plugins" eingefügt. Mein Gedanke war, dass mann die Seite in deutsche und englisch/andersprachige Plugins aufteilen könnte, da wir ja die deutsche Wordpressseite sind.
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es waere sinnvoller, die Plugins nach dem aufzuteilen, was sie machen (so wie im alten Wiki) und die Sprache in Klammern hinter den Pluginnamen zu haengen, z. B.:

    WordPress 1.5
    * Bilder
    ** Plugin xyz (de)
    ** Plugin 2 (en, de)
    ** Plugin abc (en)
    * Kommentare
    ** Plugin xyz (de)
    ....

    Christian
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass wir die Plugins Abteilung sowieso komplett neu organisieren müssen. Da wir unmöglich alle Plugins beherben und pflegen können, die da täglich herauskommen, sollten wir uns über eine aus deutscher Sicht besonders relevante Auswahl einigen, denn welcher Australier braucht schon das "German Umlauts Plugin"

    Hinzu kommt noch die derzeitige Unordnung was die Kompatibilität zur WP 1.5 betrifft.


    :)


    DogMan
     
  4. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Bin da auch ähnlicher Meinung. Die deutsche WP-Community sollte sich besonders auf relevante Plugins konzentrieren.
     
  5. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollten wir einfach mal ein bischen Lobbyasrbeit bei der Plugin-Datenbank machen, das Interface mehrsprachig anzubieten...?

    Mal abgesehen davon, dass es Zeit wird, dass eine offizielle, zentrale Loesung herkommt... :)
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Zukunftsmusik.

    Ich wäre schon dankbar, wenn WP einen fest eingebauten Sprachswitcher im Adminbereich hätte, mit -sagen wir einmal 6-8 Standardsprachen- im Gepäck, damit es ein Neuling einfacher hätte und nicht dazu genötigt wird ein neues Verzeichnis anzulegen, in der config.php herumzustochern und Dateien mit merkwürdigen Endungen auf dem Server irgendwohin zu schieben.

    Mit der .htaccess und der Rechtevergabe einzelner Dateien hat man schon genug am Hals, denke ich.

    Es soll den Menschen doch so einfach, wie nur möglich gemacht werden, nicht wahr?

    Gruß
    DogMan
     
  7. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich renne mich in folgendem Ansatz etwas fest:
    Wir können unmöglich aus Wordpress.de heraus immer einen aktuellen Link auf ein gewünschtes Plugin anbieten. Das würde wohl vom zeitlichen Rahmen kpl wegfallen.

    Wie aber wäre denn eine Auflistung nach Art der Anwendung mit dem Output des korrekten Plugin Namens. Eine Stufe weiter wäre dann eben diesen Namen an die Suchmaschine seines Vertrauens weitergebn zu können um so auf die Seite des Autors zu kommen!
     
  8. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Damit liesse sich durchaus arbeiten... ;)
    Aber ich werde jetzt erstmal einen Bug aufmachen, und einen Sprachschalter im Admininterface und im ersten Installationsschritt fordern... :)
    Christian
     
  9. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut, sehr gut.
    Und wenn dann noch die WordPress Plugin Repository mit einer Navigation ausgestattet wird, die den Namen Navigation verdient, kann man auch einen Link dorthin fast schon mit guten Gewissen vertreten. :)

    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden