1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jobbörse

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von nucknuck, 25. April 2012.

  1. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Werte Community,

    ich möchte mal kurz etwas die Jöbbörse betreffendes loswerden.

    Zuletzt habe ich mich verstärkt bemüht auf Hilfesuchende zuzugehen und Angebote zu erstellen bzw. konkrete Hilfe direkt anzubieten. Nicht, dass man ein "Anrecht" auf die Jobvergabe hätte. Aber es gehört doch zumindest vielleicht zum Anstand ein Angebot abzulehnen, sich zu bedanken oder was auch immer.

    Im Gegenteil wird es soweit getrieben, dass man teilweise bis zu 15 Emails hin und her schreibt, für eine Dienstleistung, die in maximal 10 Minuten erbracht hätte werden können. In einigen Fällen wurden diese sogar für einen Kurs von 5-10 Euro angeboten. Schade, dass man Angebote (fast Kostenvoranschlag) hier nicht berechnen kann/soll/darf/möchte ...

    Es gibt wenige Ausnahmen unter den Suchenden hier - kurze Mail, ein Austausch einiger weniger Daten, Job erledigt, bezahlt - alle zufrieden.

    Geht es nur mir so?

    Grüße
    Marcus
     
  2. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mit Verlaub, @Marcus, ich glaube für die professionelle Jobsuche bist Du hier aber falsch. Da eignet sich Xing und andere sicherlich weit mehr. Immerhin tummeln sich hier Menschen, die rein gar nichts an sich mit dem Netz zu tun haben und WP lediglich zufällig als Admin einsetzen, weil 1&1 denen mit nem zwei Euro fuffzich Monatsabo nen Fertigpaket geschnürrt hat, geschweige denn überhaupt gewerblich tätig sind oder überhaupt das Wort "Unternehmertum" jemals gehört haben. Von solchen Menschen kannst Du wohl kaum erwarten, dass die ordentliches Geschäftsgebahren beherrschen.

    Andererseits machst Du aber definitiv etwas verkehrt, wenn Du mit jemanden bei einem Volumen von 10,- € 15 Emails hin- und her schreibst.

    Sonnige Grüße von Malle
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, das hat nicht nur etwas mit ordentlichem Geschäftsgebahren zu tun.

    Wenn mir im normalen Leben z.B. jemand einen Kaffee anbietet, sage ich ja auch "Nein, vielen Dank, ich trinke keinen Kaffee" oder etwas in der Art.

    Aber einfach nicht zu reagieren, ist auch außerhalb der Geschäftswelt nicht besonders höflich.

    Gruß
    Ingo
     
  4. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei mir nicht um professionelle Jobsuche.

    Die Jobbörse ist hier eingericht und deklariert als Unterforum für die Suche nach Profis zum Erledigen bestimmter Aufgaben.

    Geht der Einsteller nun hin und bietet eine Tätigkeit an und gibt teilweise sogar Preisvorstellungen oder Budgets mit an und verlangt eine Rechnung, so sehe ich das entsprechende Forum schon als Option als Gewerbetreibender mal ausserhalb der normalen Stundensätze Arbeiten anbieten zu können für Leute, die es vielleicht sonst nicht so dicke habe.

    Nur gerade die sind es irgendwie, die sich die Infos einholen, über Preise verhandeln und diese drücken, um sich dann letzten Endes nicht mehr zu melden.

    Aber egal ... einfach nicht drüber ärgern und die Energie in andere Projekte stecken.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So ist es. Hab mich auch schon einige Male darüber geärgert. Aber man kann niemanden zwingen hier auf irgendetwas zu antworten. Was im "normalen" Forum gilt, gilt ebenso für´s "Jobforum". Alles auf freiwilliger Basis...
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Das Jobforum hier sehe ich eher als Einstiegsmöglichkeit in den Bereich Dienstleistungen für WP, am Anfang habe ich auch die Jobbörse genutzt und Arbeiten oftmals zu Dumpingpreisen erledigt.

    das Pech 15 Mails zu schreiben hatte ich bisher zum Glück nicht, entweder kam ne zusage, absage oder einfach garnichts.

    Inzwischen nutze ich die Jobbörse nur ganz selten, entweder wenn es interessante Projekte geht die mich selbst herrausfordern oder etwas einfaches wie ne WP Installation, mit der Zeit baut man sich einen festen Kundenstamm ( auch mit Hilfe der Jobbörse ), gerade im Bereich Programmierung und kann es sich so auch leisten an Ausschreibungen bei Xing etc mitzumachen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden