1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Threads automatisch für neue Antworten schließen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von mensmaximus, 25. August 2014.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich fände es toll, wenn Threads, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums (z.B. 4 Wochen) keine Antworten mehr erhalten haben, für weitere Antworten gesperrt werden.

    Ich sehe immer wieder uralte Threads auftauchen, die teilweise 6 bis 7 Jahre alt sind. Zwar ist es erfreulich, dass neue User zuerst die Suche bemühen um eine Antwort zu finden, aber das dann folgende Highjacking eines alten Threads verursacht gleich zwei Probleme (ungeachtet der Tatsache, dass Highjacking gegen die Netiquette verstößt):

    1. Oft ist das neue Problem eben nicht mit dem alten vergleichbar

    2. Viele der Informationen in dem alten Thread sind nicht mehr gültig und sollten daher nur noch in Archiven auftauchen

    Wie sieht Eure Meinung aus?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, sowas wäre durchaus sinnvoll. Zumal ich schon öfter gesehen habe, daß besonders Spammer gerne uralte Threads ausgraben (warum auch immer).

    Gruß
    Ingo
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann euch beiden da nur zustimmen. Es hilft nicht sich in ein 5 Jahre alten Beitrag einzuklinken, da die Informationen halt veraltet sind. Aber bin mir nicht sicher ob das Board hier so etwas unterstützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden