Alt 15.12.2006, 22:20   #11 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von baex

Dürfen wir auch erfahren, was "in Kürze" bedeutet?

Sehr schade, was mit WP.de da passiert
Sehr schade, dass Du das Projekt und die Community so verkaufst - hoffentlich lohnt es sich.

(Lasse mich gerne überzeugen, wenn die Realität anders aussieht - auch wenn ich nicht dran glaube)
Alt 15.12.2006, 22:30   #12 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Zitat:
Zitat von baex Beitrag anzeigen
Dürfen wir auch erfahren, was "in Kürze" bedeutet?

Sehr schade, was mit WP.de da passiert
Sehr schade, dass Du das Projekt und die Community so verkaufst - hoffentlich lohnt es sich.

(Lasse mich gerne überzeugen, wenn die Realität anders aussieht - auch wenn ich nicht dran glaube)
Das wäre ja alles in Ordnung und vielleicht auch verständlich, wenn man das Warum wüsste. Vor allem hätte ich eine kurze Info hier wirklich begrüßt, denn ich verlinke nicht auf WP.com, sondern WP.de, denn kein Ami usw. liest meinen Blog und den Link im Fuß sehe ich als Werbung für WP.

Die Tatsache, dass sich Links plötzlich über Nacht ändern, kenne ich leider. Ich habe mich diesbezüglich mehrmals fürchterlich mit der Bundes-SPD gezofft, wenn der Link z.B. zum Beitrittsformular (jaja, das gibbet wirklich, auch, dass Leute eintreten darüber ) geändert wurde und keine Vorabinfo kam.

Jetzt haben wir es hier ja aber mit einem kostenlosen, freiwilligen Projekt zu tun, weshalb man nicht so derbe "draufschlagen" sollte. Dennoch bleibe ich dabei, dass eine Vorabinfo mit Sicherheit nicht weh getan hätte.
Alt 15.12.2006, 22:34   #13 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von baex

Zitat:
Zitat von Nobbi Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir es hier ja aber mit einem kostenlosen, freiwilligen Projekt zu tun, weshalb man nicht so derbe "draufschlagen" sollte.
Klar, ist es kostenlos und freiwillig. Man darf aber auch nicht vergessen, wieviele tausend Blogs und Weblogs auf WP.de verlinken. Hat man da nicht eine gewisse Verantwortung?
Alt 15.12.2006, 22:40   #14 (permalink)

Benutzerbild von Nobbi

Habe ich ja auch geschrieben, dass wenigstens ein kurzer Vorabhinweis durchaus erwartet hätte werden können . Ein Blog, in dem noch nichtmal das vorkommt... Das ist aber auch schon der einzige "Vorwurf" an die Macher in dieser Sache.
Alt 15.12.2006, 23:00   #15 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

...hier wurde nichts verkauft oder verraten und falls das in meinem vorherigem Beitrag nicht klar geworden ist, es werden kostenlose & werbefreie Blogs angeboten...

Es gibt noch keine Ankündigung weil einiges schief gelaufen ist - dafür nochmal ein Sorry... bitte bleibt doch alle ein bisschen locker, die WP-Community verliert nichts - im Gegenteil...
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 23:23   #16 (permalink)

Benutzerbild von Nobbi

Ööööööööööh, Olaf, natüllich bleiben wir locker, ich dachte, das hätte ich einigermaßen - für mich - rübergebracht. Eine kleiner Hinweis, um die Links zu ändern, ist ja das, was echt nett gewesen wäre .

Du musst hier jetzt auch nicht zu Kreuze kriechen und Dich entschuldigen, denn so isses nunmal gelaufen und jetzt wissen alle Bescheid. Vielleicht machste ja noch einen kurzen Hinweis mit der Bitte, die URLs/Links umzustellen im Blog. Da reicht doch ein Einzeiler. Wer dann mehr wissen will, der soll gefälligst seinen Hintern mal ins Forum bequemen!

Du hast in mir einen "glühenden" (aber vor allem deshalb, weil ich am eigenen Projekt zu [ver-]zweifeln beginne, ist aber auch schon wieder abgeflaut) Unterstützer. Ich hoffe, dass sich dem unsere "Forenpromis" hier auch anschließen werden .

Hauptsache, es geht weiter und dieses Forum bleibt bestehen, was ich aber in keinster Weise anzweifle nach Deinen Worten. Insofern bin ich Dir auch dankbar für Deine kurze Stellungnahme.
Alt 16.12.2006, 15:30   #17 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Jeriko

Persönliche Vermutung wäre ja, dass Automattic international aktiv werden will, und dafür die entsprechenden Domains organisiert. wp.co.uk z.B. sieht im Moment auch recht leer aus. Aber gut, ich lass mich mal überraschen

Ich kann mit der Umstellung jedenfalls gut leben, so viele Links waren es bei mir nicht, die ich austauschen musste - wobei ich mich anschließe, eine Ankündigung wäre definitiv angebracht gewesen.

Und so warte ich gespannt...

Gruß Jeriko
Alt 16.12.2006, 20:04   #18 (permalink)
PostRank: 1

Was soll das denn?

Was bitte soll das denn?
Tausende Links kaputt, die unzähligen User die per Google nach Lösungen für ihre Wordpress-Anliegen suchen, die vielen Deeplinks in die Forenbeiträge, das ist jetzt alles kaputt.

Herzlichen Glückwunsch.
Da hat jemand richtig nachgedacht.

Wie kann man sowas denn nur machen?

Es wird Monate dauern, ach was, Jahre, bis sich das wieder eingependelt hat.

Siehe Typo3.org, dort sind auch alle Links kaputt gegangen und das nervt seit mehreren Monaten.

Bei einem Projekt wie Wordpress bilden sich die User ausschliesslich übers Netz weiter, alles wird auf Webseiten nachgelesen, unglaublich viel Wissen steckt im Forum und das habt ihr kaputt gemacht, zumindest eine vollkommen unnötige, neue Zugangsschwelle gebaut, da ja die Links alle kaputt sind.

Ganz toll, ehrlich, super, gratuliere nochmal für diese Meisterleistung.
Einige sogar in Farbe.
svensonsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:07   #19 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

@svensonsan:
Anstatt zu meckern, bitte nochmal den Thread durchlesen!
Es ist nicht auf unserem Mist gewachsen, dass die Domain ohne Ankündigung einfach so umgeleitet wurde.
Alt 16.12.2006, 20:10   #20 (permalink)
PostRank: 1

Ich habe niemanden direkt angesprochen, es geht um die Sache an sich.
Wer daran Schuld ist interessiert mich erstmal nicht.
Einige sogar in Farbe.
svensonsan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht