Alt 14.12.2006, 23:04   #1 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

wordpress.de veräußert...?

Irgendwie find ich das doof... meine Links gehn nicht mehr, und ich weiß von nichts... Hab ich hier eine Ankündigung verpasst*, oder was anderes...

Die Domain wordpress.de, die ich auch meist brav verlinke, führt auf einmal ins Leere, na gut nicht ganz... aber was soll ICH mit nem wordpress.com-Blog...
Unter der .de-domain fand man bisher Blog, Forum und mehr... jetzt nur noch das Erwähnte... wenn man schon Blog und überaus aktuelle Foren betreibt, sollte doch eine explizite Meldung dazu möglich sein... oder liegts am verpassten*
*kopf.schüttelt
Alt 14.12.2006, 23:09   #2 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Ich bin da ganz Deiner Meinung. Vorhin war ich auch vollkommen verwirrt. Zumindest im Blog hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet. Mir geht es jetzt auch so, dass ich überall die Links austauschen muss...
Alt 14.12.2006, 23:27   #3 (permalink)

Benutzerbild von frankie

Zitat:
Zitat von Nobbi Beitrag anzeigen
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Vorhin war ich auch vollkommen verwirrt. Zumindest im Blog hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet. Mir geht es jetzt auch so, dass ich überall die Links austauschen muss...
Dat is schon seit heut morgen so...
hatte auch schon versucht, privat nachzufragen, blieb aber ergebnislos.

Aber gut, rund 4600 user von wordpress.de foren etc. sind freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein von weltweit round about mehreren Hunderttausend Wordpressusern, wp.com-user nachzuschaun, erspar ich mir mal.

Nun ja, besorg Dir nen Editor, der Suchen und Ersetzen kann. Homesite z.B. oder WordPad++

Geändert von frankie (14.12.2006 um 23:39 Uhr).
frankie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 23:29   #4 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von schugga

Danke für diesen thread, ich fing schon fast an, an mir zu zweifeln. Die Site wordpress.de gab es also doch vorher....war mir doch so. Ich habe auch nix von offizieller Mitteilung mitbekommen.
Schade, dass die einst so schön kurze Adresse nun so laaaang geworden ist.
schugga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 00:44   #5 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Ja, ein Statement dazu fände ich auch nett. Man ahnt zwar, woher der Wind weht, aber eine offizielle Stellungnahme wäre wohl auch nicht verkehrt.
Alt 15.12.2006, 00:51   #6 (permalink)
ben
PostRank: 5

ja .
Alt 15.12.2006, 01:33   #7 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

Es sollte eine Ankündigung geben wenn alles steht und bevor die Domain connected wird, das es so gekommen ist wie jetzt war nicht geplant.

Die Umstellung der Domain unter der WordPress Deutschland erreichbar ist wurde schon vor Monaten begonnen, nicht auf einen Schlag und Anfangs mit entsprechenden Redirects. Das es jetzt so plötzlich gekommen ist und natürlich für entsprechende Verwirrung sorgt tut mir leid - dafür kann ich mich nur entschuldigen.

In Kürze wird es eine offizielle Ankündigungen zum Thema geben.

Geändert von Olaf (15.12.2006 um 02:34 Uhr).
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 08:02   #8 (permalink)

Benutzerbild von frankie

Danke für die Zwischeninfo.
Alt 15.12.2006, 12:26   #9 (permalink)
PostRank: 2

Aber eine Frage, es gibt jetzt wordpress.de für Leute, die das nicht auf eigenem Space machen wollen, so wie zum Beispiel blogspot.com und es gibt halt wordpress-deutschland.de für Leute, die das auf eigenem Webspace machen, verstehe ich das richtig?
Wäre es dann nicht isnnvoller auf wordpress.de umzusteigen, damit man nicht eigenen webspace bezahlen muss und so weiter?
queengeorgia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:49   #10 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

Zitat:
Aber eine Frage, es gibt jetzt wordpress.de für Leute, die das nicht auf eigenem Space machen wollen, so wie zum Beispiel blogspot.com und es gibt halt wordpress-deutschland.de für Leute, die das auf eigenem Webspace machen, verstehe ich das richtig?
Ja, unter WP.de wird demnächst kostenloses & werbefreies Bloghosting angeboten. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber wir arbeiten dran.

Zitat:
Wäre es dann nicht isnnvoller auf wordpress.de umzusteigen, damit man nicht eigenen webspace bezahlen muss und so weiter?
Je nachdem was du möchtest. Bei WP.com/de kannst du dein Blog nicht beliebig deinen Bedürfnissen anpassen, du kannst zB keine eigenen Themes oder Plugins installieren. Für Einsteiger und Leute die sich nicht mit der Administration beschäftigen können/wollen ist die gehostete Version sicherlich erstmal sinnvoller. Da die Beiträge exportiert werden können, ist später auch ein Wechsel auf eine eigene Installation möglich. Wie schon vorher gesagt, in Kürze wird es eine offizielle Ankündigungen zum Thema geben.
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht