Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
Like Tree23Likes

Thema: Warum sind "kommerzielle" Links in der Signatur verboten?

WPD-Team Avatar von Monika
    hier macht niemand irgend einen Einfluss geltend,
    Verschwörungstheorien bitte im Gastgarten //Biergarten klären.

Hier ist 1000% der falsche Ort dafür.
    SSL -Step by Step || WP Adresse ändern || Fehler anzeigen lassen-Debug INFO

Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

PostRank: 10 Avatar von Tubedesigner
    [Verschwörungstheorien]

Es möge sich doch mal selbst jeder die berechtigte Frage stellen, wie es wohl kommt, dass ausgerechnet zu einem derart weit verbreitetem Thema wie WordPress so auffallend wenige Foren existieren, nicht nur in D., sondern auch international.

Darüber hinaus könnte man dann noch hinterfragen, warum erst jüngst ein guter Teil von diesem Portal/Forum in das offizielle ausgelagert bzw. ersatzlos eingedampft wurde.

Seltsam, oder auch nicht, auffällig aber auf jeden Fall, wie auch die prompte Reaktion…

Zitat Zitat von Tubedesigner Beitrag anzeigen
    [Verschwörungstheorien]

Es möge sich doch mal selbst jeder die berechtigte Frage stellen, wie es wohl kommt, dass ausgerechnet zu einem derart weit verbreitetem Thema wie WordPress so auffallend wenige Foren existieren, nicht nur in D., sondern auch international.

Darüber hinaus könnte man dann noch hinterfragen, warum erst jüngst ein guter Teil von diesem Portal/Forum in das offizielle ausgelagert bzw. ersatzlos eingedampft wurde.
    .........…
    1. weil sich nun welche fanden, die auf .org auch in deutscher Sprache was anbieten möchten.

2. hätte jedeR bereits jahrelang gekonnt, es haben sich bloß nie Menschen dafür interessiert.
    Nun aber doch.

3. Da von uns hier keiner Zeit für die zb faq hat, war es logisch diese veraltete zu löschen.

Jahrelang gab es hier irren Stress bei jeder neuen WP Version wegen der Sprachdatei.
    Diese ist nun - endlichst- zentral geregelt und wir hier haben um 90% weniger Stress und Ärger deswegen.
    Da es nun nicht mehr nötig ist, die Sprachdatei ins Downloadpaket zu packen, müssen wir hier nicht mehr den Download anbieten.

Alles in sich logische, vernünftige Gründe, die keineswegs irgendwem geschuldet sind => außer dem Einsatz.

Und ja, es ist Fakt. forum.wpde.org ist eine der größten WP Communities neben wordpress.org

Und darauf bin ich auf jeden der hier dazu beigetragen hat, schlicht stolz und werde, wenn ich daran denke, statt 160cm 2m groß!

Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

Monika, Du redest wie eine politische Sprecherin einer unserer aktullen Einheitsparteien, insofern danke für dieses bekräftigende Statement…

und ich finds faszinierend, dass du meinst alles besser zu wissen als die, die damit befasst sind

Weißt du um die Nächte, die sich das Übersetzungsteam um die Ohren geschlagen hat, damit Sicherheitsrelease WP xyz innerhalb weniger Stunden in Deutsch zu Verfügung stand?
    Die Menschen taten dies neben ihrer Arbeit.
    Release kam gegen Mitternacht, am Morgen fand jeder den deutschen Downloadlink...

Dieser irre Einsatz ist nun nicht mehr nötig, und so gern er getan wurde, es ist gut so.

Und ob es in Frankreich, in China oder in der Antarktis eine WP Community in deren Sprache gibt, ist mir schlichtweg schnutzpiepsegal => es gibt uns hier, das zählt!

Das beantwortet auch alles leider nicht die völlig berechtigte Schlüsselfrage, warum es eigentlich gar keine deutschsprachigen WP-Foren (mehr) gibt, außer diesem hier, dem höchst offiziellen, der XING und Google+ Gruppe, wo doch das Thema WordPress schon weit über 10 Jahre nachhaltig und breit existiert und allein in D. millionen Anwender betrifft.

Dieser ganz offensichtlichen Auffälligkeit eine solche Schlüsselfrage als bloße Verschwörungstheorie abzutun zu wollen, liegt wohl tatsächlich selbst eine durchaus berechtigte zugrunde…

frag doch die Betreiber der "ehemaligen deutschsprachigen WP Foren"?
    wie soll das von uns hier jemand wissen?
    gründe eines, wenns dir Spaß macht........

und die Edit meinte nach dem kurzen Telefonat:

vielleicht gibts nur dieses eine, weils da verdammt gute Leute gibt die helfen...
    zb auch du (wenn du magst, und nicht grad wieder in Beißlaune bist )...
    Geändert von Monika (08.04.2016 um 13:11 Uhr)
    SuMu, maxe, SirEctor and 2 others like this.

PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    da per PN mit Moderatoren offenbar keine Diskussionen erwünscht sind,
    Wage ich mal zu bezweifeln, da meine Erfahrungen anders aussehen.
    Warum darf ich in der Signatur keinen "kommerziellen" Link zu meiner Website einbauen?
    Wie andere Foren mitglieder bereits angedeutet haben, ist es kein Problem den Link zur Page im Profil zu hinterlegen.
    Zudem ist es auch in anderen Foren, egal welcher Thematik nicht erwünscht.
    Wenn man (wie ich es versucht habe) hier im Forum konstruktive kostenlose Hilfe leistet, warum darf man dann nicht wenigstens die eigene Website verlinken.
    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Auch in habe auf ein Tutorial bezüglich WP Installation gelinkt und es wurde nicht zensiert. Also denke ich mal es kommt darauf an wie man den Text "verpackt".
    Niemand ist gezwungen, auf den Link zu klicken, es kostet niemanden etwas, wo ist das Problem?
    Wie schon erwähnt ist das Problem dahingehend das mal eben ein paar Spamer der Meinung waren in ihrer Sig auf irgendwelche Shops zu verlinken. Das geht natürlich nicht. Könnte ja jeder daher kommen.
    Ist es der Open Source Gedanke von Wordpress?
    Ja, Wordpress ist an sich kostenlos, aber Automattic ist keinesfalls eine non-profit Organisation, sondern eine Riesenfirma mit 430 Angestellten, die eben durchaus auch kommerzielle Absichten verfolgt.
    Also als Riesenfirma wüde ich Automaticc mit 430 Angestellten jetzt nicht bezeichenen aber mal Butter bei die Fische ... Was haben wir großartig mit denen zu schaffen, außer das wir deren Standalone Produkt in unserer Freizeit Supporten?
    Geändert von Marcus[IS] (10.04.2016 um 02:16 Uhr)

PostRank: 2
    Ich versteh den Thread nicht, also schon als Newbie stand der ganz oben und ist wohl gerade ziemlich wichtig,aber ist doch überall Werbung in den andern Threads? Also beispielsweise "JABA-Hosting" da ist ja nicht nur der Username so sondern auch gleich ein Logo mit abgebildet, und bei "dfm" hab ich auch einen Links direkt zum Angebot des Users gesehen (Domains, irgendwas in Österreich). Ist das nicht ein bissel inkonsequent?

hi Chris
    1. Usernamen auf Marken zu überprüfen ist ein Horror,
    unabhängig, dass streng genommen, ich nicht Monika hier heißen dürft, weil ich eine Einzelpersonenfirma habe, d.h.mein Name ist Firmenname... zb..

2. wir haben hier sehr viele Anfragen zb zu einem Hoster der die beiden 1 im Namen trägt,
    es ist tatsächlich hilfreich, dass hier jemand von denen supportet und sich im Nicknamen als "Person dieser Firma outet", weil ihm //ihr so besser geglaubt wird.
    Und ich bei Fragen die diesen Hoster betreffen sehr froh bin, dann den User sehr rasch zu finden und ihm per PN "zu Hülf" rufe...

3. Es geht nicht um "Werbung ist verboten"; sondern es geht darum, dass wir im Team Lösungen suchen, diese zu ermöglich und dennoch alles hier lesbar und glaubwürdig und gut zu erhalten //machen und irgendwie sicher dabei niemals den Stein der Weisen finden werden, irgendwer wirds immer bemeckern, aber wir sind dran und versuchen es.
    Auf die Dauer hast du nur verdammt gute und in ihrem Können vielfältige Supporter, wenn die auch was davon haben => das war und ist hier immer möglich gewesen und soll so bleiben.

Hier supportet doch jeder unter dem rechtlichen Begriff der "Gefälligkeit"//Ehrenamtlichkeit ==> wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin ja keine Juristin.

Sein Können und Wissen kostenfrei herzugeben ist ja nicht selbstverständlich. Selbst für mich nicht und ich bin nicht nur für den OpenSource Gedanken, sondern auch für OpenBrain.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte