Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4Likes
  • 4 Post By Olaf

Thema: Spam??

  1. #1
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    559

    Spam??

    Hallo Leute,

    ich weiß - gegen Spam kann man sehr wenig bis gar nichts machen. Wann wird das WPDE Forum endlich auf eine aktuelle Foren-Software umgestellt um diesen SPAM, welcher in den letzten 2-3 Tagen vermehrt auftritt entgegen zu wirken.

    Oder kann man auch mit dieser Foren-Software noch etwas dagegen tun? Wie wäre es z.b. mit einer Sperre bis zu 20 Beiträge, das keine Links gepostet werden können?

    LG


  2. #2
    WPDE-Team Avatar von Olaf
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    2.709
    Hi FloRet,

    es ist ein Kampf gegen Windmühlen, wir arbeiten an einer Lösung - bitte noch etwas Geduld, wir löschen Spambeiträge meist sehr schnell, aber auch die Mods brauchen mal ein Wochenende.

    Danke für die Geduld und das melden der Beiträge!

    LG

    Olaf

  3. #3
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    559
    Hallo Olaf,

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe das man bald eine gute Lösung finden kann!

    Schönen Rest-Sonntag noch, LG.

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.934
    Zitat Zitat von FloRet Beitrag anzeigen
    welcher in den letzten 2-3 Tagen vermehrt auftritt entgegen zu wirken.
    die letzten 2-3 Tage waren doch eher ruhig
    Es gab schon schlimmere Tage.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    559


    Ok, ich bin ja noch nicht so lange dabei - ein guter bekannter hat ebenfalls ein vbulletin Board am laufen, und hat das irgendwie auch hinbekommen. Darunter war eben auch die Änderung / Einschränkung des Setzens von Links bei Usern mit Beiträgen unter 20.

    Aber ich bin mir sicher das Euch auch für hier etwas einfällt!

    LG

  6. #6
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    64
    Helfen tut es nicht; viel einige Foren haben das Minimum auf 50 Beiträge erhöht, nur das bringt letzendlich nur die Preise der Forenlinks nach oben.
    Aufklärung wäre wesentlich besser. Viele haben keine Ahnung und denken ein Link ist ein Link. Manchen Links schaden eben.
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •