1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum dürfen Preise nicht öffentlich verhandelt werden?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von am3, 10. Januar 2017.

  1. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hey,

    weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, habe nichts gefunden.
    Würde mich interessieren, warum Preise im Jobforum nicht öffentlich diskutiert werden dürfen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil das eine Sache zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer ist, und nicht der Community. Diskussionen über Preise sind sinnfrei. Ich verlange X und ein anderer Y. Soll der Kunde entscheiden wo er hingeht. Einem Kunden erkläre ich gerne warum mein Preis gerechtfertigt ist. Der Community nicht, weil die investierte Arbeit zu keinem Auftrag führt und irgend ein "Ja-Aber-Sager" ist immer dabei, sodass die Diskussion nie endet.
     
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ja ok, ich stimme dir zu bzgl. Diskussionen und das war ja auch meine Frage. Somit war die wohl falsch formuliert.
    Ich finds nur komisch, wenn in einem Jobinserat das Budget des Auftraggebers rausgelöscht wird.
    Eine Diskussion war also gar nicht vorhanden und das Budget ist ja doch interessant für die Dienstleister.
    Und kann allen Beteiligten sinnlose Kommunikation ersparen, wenn etwa die Preisvorstellungen weit auseinander gehen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @am3: aber auch da gab und gibt es immer wieder Diskussionen, warum das Budget so klein/groß etc. ist, sodass die Diskussion auch hier nie endet.
    Hatten wir leider schon alles gehabt.
     
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hast vermutlich leider recht ;)
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Schöne wäre es natürlich, wenn nur der Threadstarter schreibe Rechte bekommen würde. Dann gäbe es keine Diskussion über das Budget.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden